teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider hab ich meine Liebesgrüße nach Mainz heut schon verschickt, aber die aktuellste Leitlinie der DGK ist wirklich sehr schön:

    http://leitlinien.dgk.org/files/2011...Management.pdf

    Also nach der Leitlinie hat der Patient einen kardialen Risikofaktor, nämlich den stattgehabten Schlaganfall. Sollte der Diabetes insulinpflichtig sein, hat er allenfalls einen Zweiten, denn das Kreatinin ist kleiner 2 mg/dl.

    Für solche Patienten wird auch bei Hochrisikooperationen wie einem Aortenaneurysma in dieser Leitlinie weder zu einem Stressecho noch zu einer Koronarangiographie geraten, denn beides hat einen Empfehlungsgrad IIB (Nutzen/Effektivität ist weniger gut durch Evidenz/Meinungen belegt) und einen Evidenzgrad B.

    Bitte einreichen!



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    2
    Sehe ich ganz genau so. Die Frage ist nicht eindeutig zu beantworten. Sowohl D als auch E sind nach dieser Leitlinie im Prinzip halb richtig oder halb falsch -je nachdem wie man es sehen möchte. Außerdem bewegt sich diese Frage eindeutig auf Facharzt niveau, aber dieses Argument trifft auch auf einige andere Aufgaben zu und zieht wohl kaum. Bei mir kann es durchaus sein, dass es an diesem einen Punkt für die bessere oder schlechtere Note liegt, weil ich nach den inoffiziellen Ergebnissen genau an der Grenze liege.
    Leider habe ich meinen Liebesbrief auch schon zu schnell abgeschickt.
    Deshalb wäre es super, wenn jemand sich kurz melden könnte, wenn er diese Frage eingereicht hat. Vielen Dank!



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    12
    Hab selbstverständlich nochmal nachgebessert ;)



  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Kai: Kannst du nicht noch eine Ergänzung hinterher schicken, solange du in der Frist bleibst.
    Selbst wenn es nicht anerkannt wird- zu verlieren hast du ja nichts und im günstigen Fall bekommst du den Punkt.
    Besser als drauf zu hoffen, dass jemand anders die richtige Begründung hin schickt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @WackenDoc:

    Sorry, aber ich verstehe deinen Post überhaupt nicht. Ich saß mehrere Stunden an meinem Liebesbrief ans IMPP. Erst am Donnerstag fiel mir auf, dass man diese Frage auch noch anfechten könnte. Die schriftlichen Hinweise müssen binnen einer Woche beim IMPP eingetroffen sein. Wenn ich am Donnerstag noch etwas abgeschickt hätte, wären sie frühestens am Freitag beim IMPP, das ist aber schon zu spät! Bis Donnerstag hätten sie dort sein müssen.
    Außerdem werde ich wohl doch noch fragen dürfen, ob sich jemand drum gekümmert hat??? Und hoffe ist ja wohl auch noch erlaubt, oder????



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook