teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dobutamin wirkt vor allem auf beta(1)-rezeptoren, also keine angst vor hypertonie!

    ist das, was am besten die kardiale belastbarkeit prüft,ohne invasivität, strahlung, oder nierenrisiko.

    wirkt ja vasodilatorisch, pos. inotrop, pos, chronotrop und versärkt dadurch den coronary steal effekt, was ja potenziell schlecht perfundierte myokardareale aufdeckt



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Ach Mist, ja dann ist das ja eindeutig eine gute Wahl zur Prä-Op Kardioeinschätzung. Dieses Examen Neuro und Pharma war jede Sekunde Lernzeit Gold wert!



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    stufendiagnostik?



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Sehe ich auch so. Bevor ich überhaupt nichts über den Blutdruck weiß, mache ich doch keine so aufwändige Untersuchung...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist denn der Informationsgehalt einer Langzeitbrutdruckmessung? Ein hoher Blutdruck sagt ja weniger über das OP-Risiko aus als beispielsweise eine hochgradige Stenose der Koronararterien. Und da eine Aneurysma-OP generell schon sehr risikoträchtig ist, will man sich da nicht überraschen lassen. Die anderen Befunde deuten ja schon auf eine starke Atherosklerose in verschiedenen Organen hin. Eben deshalb ist schon eine Koronarangiographie empfehlenswert.



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook