die Drainage wird zugegangen sein. keine andere Ursache erklärt außerdem die Symptome.
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Kann der Pat. denn eine Herzbeuteltamponade haben, wenn eine Perikard-Drainage vorhanden ist?
Ich habe C gewählt, da eine LE genau dieselben Symptome machen kann.
die Drainage wird zugegangen sein. keine andere Ursache erklärt außerdem die Symptome.
Was spricht gegen die Dissektion, die hämodynamisch relevant ist? Dadurch evtl auch das schnelle ANV? Dissektion durch Kanülierung der HLM...
Ich bin mit der Frage auch unzufrieden. Klinisch eher Tamponade, aber trotzdem liegende Drainage. Bestimmt ein IMPP-Kolibri der besonderen Art. War Malaria nicht auch bei den Antworten dabei?
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Dagegen spricht nicht viel, aber das meiste spricht doch eindeutig für die Tamponade!
Es wurde ja sogar geschrieben dass die Drainage am selben Tag schon nicht mehr gefördert hat am selben Tag, was die Tamponade gut erklärt.