teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Thema: Tag 3 A12/B42

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Hinweis mit dem Beta-Blocker ist gut. Andererseits, unterzuckert ein gesunder, sportlicher Mensch, wenn er einen Tag bei harter Arbeit mal nichts isst?

    Die Fragen des IMPPs erscheinen mir immer beknackter ;) Bloß gut, dass es vorbei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    oa
    Dann hätte die Familie aber sicher nicht den Notarzt gerufen, wenn er ihnen nur erschöpft und schläfrig vorgekommen wäre. Es steht ja da er sei immer langsamer geworden. Also anscheinend auffällig anders als sonst.
    Naja, wäre nicht der erste Notarzteinsatz, der nicht gerechtfertigt ist... In der Realität hat der Rettungsdienst ja meistens den BZ gemessen.
    Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man auch hier aufgrund der minimalistischen Angaben keine wirklich sichere Zuordnung machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    ayrt
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Naja, wäre nicht der erste Notarzteinsatz, der nicht gerechtfertigt ist...
    Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich hatte schon alles von "ich habe seit 3 Wochen Rückenschmerzen" nachts um 2 bis "Können Sie mir mal den Rücken eincremen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    In der Frage stand, dass der Patient "bewusstlos" auf dem Sofa liegt - das spricht gegen die einfache Ermüdung.
    Die kaltschweißige Haut und das Fehlen von Übelkeit sowie der bereits genannten Symptome (heiße, trockene Haut) sprechen gegen den Hitzschlag und für die Hypoglykämie.
    Ich denke das ist eine der wenigen Fragen, die man dem IMPP nur schwierig ankreiden kann..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumal Alkohol die Glukoneogenese hemmt und nach einem langen Tag schwerer Arbeit die 500g Glykogen in der Leber durchaus aufgebraucht sein können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook