teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist nicht eigentlich Antwort B richtig, den Stiffneck als erstes anlegen? Nach dem Reanimationsalgorithmus muss man doch, wenn eine Asystolie besteht, erst einmal ein paar min. die Thoraxkompressionen weiterführen, dann noch mal Rhythmuskontrolle und dann erst, sollte die Asystolie weiter bestehen, Adrenalin geben... Also vorrangig indiziert wäre dann doch eher der stiffneck, da der Pat. auch schwere Verletzungen im Halsbereich hat. Oder nicht?
    Geändert von Unregistriert (10.04.2014 um 20:28 Uhr)



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    hatte zunächst das Adrenalin. Dachte dann an unser Training. Dort sagten die Rettungskräfte, dass zuerst der Stiffneck drankommt. Nur wenn es die Intubation behindert, kann man die Anlage auf nach der Intubation verschieben. Habe dann gewechselt und nun...



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    So wie du habe ich mir das auch gedacht. Soweit ich mich erinnere haben wir es auch so im Notfallkurs gelernt.Zumal was nutzt eine geglückte Reha, wenn C4 durch Reanimation beschädigt wird und Patient tot?!



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Habe übrigens Frage B41 geschrieben, warum auch immer B14 daraus wurde... meine nur, damit's auch gefunden wird...



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    im fragetext steht, dass bereits mit den thoraxkompressionen begonnen wurde. das war für mich die ausschlaggebende aussage, dass der stiff neck schon sitzten sollte. weiß allerdings nicht ob das in den leitlinien so festgelegt ist, hab mir aber gedacht, dass thoraxkompressionen ohne stiff neck in der situation prognostisch eher ungünstig zu bewerten sind und daher hab ich dann D genommen. allerdings schon ne bissl fies!
    Grüße und freut euch dass es rum is!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook