teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2014
    Beiträge
    4
    Es gibt Bafög-Modelle für Quereinsteiger... weißt Du was - probier es doch einfach! Bewerbung an Hochschulstart und dann kannst Du gucken, was geht! Anfangseuphorie nutzen.

    Bin Mutter von drei Kindern und auch auf dem Weg... Einige haben Angst, dass man Ihnen die Wurst vom Brot klaut.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2013
    Beiträge
    17
    Ich häng mich hier mal mit an... Mir geht es ganz ähnlich. Ich bin 32, habe 3 Kinder (14;3;5J.) und bin gelernte Krankenschwester. Derzeit arbeite ich im nachtdienst, 10 Nächte im monat. Und die müssen eigentlich auch sein, da wir ein haus abzubezahlen haben und ich nicht irgendwo Schulden machen will/kann. Trotzdem war das Medizinstudium immer mein traum, nur hat es sich durch meine bisherigen Lebensumstände einfavh nicht realisieren lassen. Jetzt bin ich aber nochmal an dem Punkt,wo ich mich frage, ob ich es nicht ewig bereuen werde, wenn ich es wirklich nicht mache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2013
    Beiträge
    17
    achja, mein Schulabschluss ist auch nur Fachhochschulreife plus Pflegeausbildung.. Müsste also entweder einen Aufnahmetest schreiben (geht in Düsseldorf) oder eben nochmal das Abi nachholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich wuerde es probieren, sonst bereust du es wirklich dein Leben lang.
    Schreib doch erstmal den Aufnahmetest und wenn der nicht reicht, musst du wohl oder uebel das Abi nachmachen.
    Es ist nicht unrealistisch, als Arzt bis 70 oder so zu arbeiten, also es lohnt sich noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook