teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, es wird ja nebenbei arbeiten, die frau kann vielleicht auch zumindest auf 400 euro basis arbeiten, wenn der saeugling betreut wird, es gibt staatliche unterstuetzung und vllt. grosseltern. vllt. kredit etc, es gibt schon moeglichkeiten.
    natuerlich ist es bei einem abiturienten einfacher, aber es gibt auch viele aeltere im studium.

    um welche uni ginge es denn bei dir, dtetzlaff?



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie kommst du überhaupt darauf, dass man ohne allg. Hochschulreife über die Bundeswehr Medizin studieren kann? Mal davon abgesehen, dass alleine schon wegen deinem Alter keine Einstellung als SanOA in Betracht kommen würde.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    7
    @hazel95: "pauschal" deshalb, weil du ihm signalisiert hast, dass seine Frage nicht ernst gemeint sein kann und wenn doch, er es doch mal gleich vergessen soll.
    Dabei - Studienplatz vorausgesetzt - muss es nicht zwangsläufig auf diese Schlussfolgerung hinauslaufen. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle, die ja bereits genannt wurden:

    Ist er nun der Alleinverdiener oder muss er etwas "dazu verdienen"? Wie weit zieht seine Frau mit und wird sie arbeiten gehen?Wie sind die Ersparnisse? Helfen die Eltern/Verwandten mit Geld, Zeit, Kinderbetreuung etc. aus? Wo wird er studieren? Wie lange möchte er studieren? Wie gut kann er sich organisieren? Wie konsequent ist er in der Umsetzung? Wie ist seine Arbeitssituation jetzt und wie ist sein Arbeitgeber gepolt?...und und und!

    Der eine kann es, der andere nicht...



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Wobei auch jede Frau in Deutschland arbeiten gehen kann und für die Lebensunterhalt einer Familie sorgen "kann".



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Wobei auch jede Frau in Deutschland arbeiten gehen kann und für die Lebensunterhalt einer Familie sorgen "kann".
    Wollte ich auch gerade sagen.
    Ich hab auch Mann und Kind. Mein Mann Hauptverdiener, ich neben dem Studium gejobbt. Wir mussten nicht sparen und Zeit für die Familie war auch genug. Es ist alles eine Frage der Organisation.
    Bei Euch wären eben die Rollen vertauscht, aber das ist doch auch ok. Wenn Deine Frau das auch so sieht. Wenn nicht, ist das Ganze wohl problematisch. Aber davon gehe ich nicht aus, sonst würdest Du wohl nicht überlegen...

    Wenn es Dein Lebenstraum ist, dann leb ihn!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook