teaser bild
Seite 101 von 1611 ErsteErste ... 51919798991001011021031041051111512016011101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bisher ist es mir noch nicht begegnet, dass ich mehrere Lerntage zusammen fassen konnte.
    Ich bin froh, wenn ich das Pensum eines Tages auch wirklich innerhalb eines Tages schaffe ..

    Außerdem habe ich immer wieder den Drang bereits bearbeitete Tage wiederholen zu wollen - aus Angst, dass ich den Inhalt vergessen könnte (das Kreuzen nutzt mir da nichts, da ich mich mit "auswendig gelernten" Fragen selbst bescheiße). Das hemmt mich beim Herangehen an neue Lerntage - v.a. wenn diese nicht rund laufen, neige ich dazu mich "alten" Themen zu widmen, die ich vermeintlich beherrsche.

    Ich sollte mir angewöhnen freie Tage auch wirklich frei zu lassen und nicht doch ins Programm rein zu linsen.
    Ergebnis waren grottige 25% beim Kreuzen von Tag 36 ... Aber jetzt, wo die 100 Tage laufen, habe ich plötzlich ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich mir einen Tag frei nehme ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ja, das schlechte Gewissen quält mich auch... Es ist schon jetzt absehbar, dass ich 12 Tage lang abwesend sein werde. Dazu kann es ja immer mal sein, dass man krank wird. Darum habe ich neben dem PJ schon angefangen, dabei allerdings mit meinen Lieblingsfächern angefangen, und auch ca. 14 Tage "vorgearbeitet". Aber wie effektiv das war, weiß ich nicht.
    Und an solchen Fächern wie Hämatologie und auch Neuro werde ich sicher bis spät in die Nacht hinein sitzen, bis ich mein Tagespensum geschafft habe. Da wird mir jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke...
    Geändert von Jauheliha (30.06.2014 um 07:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    Freies Wochenende tat gut. Heute gehts dann weiter mit Nephro. Da hab ich bisher auch immer die meisten Fehler gemacht beim Innere kreuzen Kann mir die nephritiden nicht soooo gut merken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576
    Ich sehe, Du verstehst mich

    Ich habe im Juli/August einige Tage, die mir zum Lernen nicht zur Verfügung stehen. Im September habe ich mit meiner Tochter die Eingewöhnung in die KiTa, der ich zwar optimistisch gegenüber stehe, aber im blödesten Falle hänge ich da halt zwei bis drei Wochen mit drin. Dazu neigen Kinder ja auch immer dazu mal krank zu werden.

    Deswegen habe ich auch frühzeitig angefangen, für einen Puffer von 11 Tagen hat es gereicht. Aber den sehe ich schon fröhlich schwinden und mich hinter dem Pensum her hechten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, bin nach einem freien WE auch wieder dabei bei der Lernwoche Die Planung mit alle WE frei nehmen war echt nicht so blöd, sonst würd ich glaub durchdrehen und von dem Zeug träumen oder so^^ Aber ich bin auch gespannt, ob ich das wirklich bis zum Examen durchzieh oder dann auch an den freien WE doch was anschauen muss fürs Gewissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook