teaser bild
Seite 102 von 1611 ErsteErste ... 2529298991001011021031041051061121522026021102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Gast26092018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, heute Kreuze ich Tag 6 und lerne Tag 8, hoffentlich habe ich auch noch Zeit mir ein paar Vorlesungsfolien anzuschauen.
    Ich finde die Hämatologie Fragen einfach, die verlangen doch nicht viel aber vielleicht liegen die schweren Fragen noch vor mir



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #507
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Hämatologie Fragen einfach, die verlangen doch nicht viel aber vielleicht liegen die schweren Fragen noch vor mir
    Du hast ja auch dein PJ in der Hämatologie gemacht, oder? Ich hatte da nie etwas mit zu tun, und habe sogar damals für meine Innere-Klausur auf Lücke gelernt und Hämatologie so gut wie weggelassen. Das habe ich jetzt davon
    Dafür mag ich Gastro und Pulmo



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #508
    Registrierter Benutzer Avatar von la miel
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Nelaris Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich immer wieder den Drang bereits bearbeitete Tage wiederholen zu wollen - aus Angst, dass ich den Inhalt vergessen könnte (das Kreuzen nutzt mir da nichts, da ich mich mit "auswendig gelernten" Fragen selbst bescheiße). Das hemmt mich beim Herangehen an neue Lerntage - v.a. wenn diese nicht rund laufen, neige ich dazu mich "alten" Themen zu widmen, die ich vermeintlich beherrsche.
    Das Kreuzen nutzt nichts? Das ist im Prinzip doch das wichtigste. Es kommt nicht drauf an, die Fragen auswendig zu können, sondern über die unzähligen Stunden des Kreuzens eine Art Gespür für die Art der Fragestellung vom IMPP zu bekommen. Es kommt doch immer wieder dasselbe vor, nur ein bisschen umformuliert. Dieses ganze Auswendiglernen und nachher rekapitulieren zu können, ist allenfalls gut für die Mündliche.
    Nicht an den Lernkarten aufhängen, sondern kreuzen, kreuzen, kreuzen und dann hast du auch noch genug Zeit, dir nach jeden 20 Lernkarten nochmal einen extra Tag Wiederholung einzubauen. Keine Panik! Du packst das!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #509
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Semester:
    Frontdienst für den Titel
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von la miel Beitrag anzeigen
    Das Kreuzen nutzt nichts? Das ist im Prinzip doch das wichtigste. Es kommt nicht drauf an, die Fragen auswendig zu können, sondern über die unzähligen Stunden des Kreuzens eine Art Gespür für die Art der Fragestellung vom IMPP zu bekommen. Es kommt doch immer wieder dasselbe vor, nur ein bisschen umformuliert. Dieses ganze Auswendiglernen und nachher rekapitulieren zu können, ist allenfalls gut für die Mündliche.
    Nicht an den Lernkarten aufhängen, sondern kreuzen, kreuzen, kreuzen und dann hast du auch noch genug Zeit, dir nach jeden 20 Lernkarten nochmal einen extra Tag Wiederholung einzubauen. Keine Panik! Du packst das!!
    So sehe ich das auch verbringe eigentlich die wenigste Zeit des Tages mit den lernkargen sondern mehr mit den Fragen und recherchiere da auch immer die anderen Antwortmöglichkeiten die mir interessant erscheinen. Ist zwar was fundiertes Wissen angeht nicht ideal, aber auf der anderen Seite kenne ich mich und wüsste es im Zweifel dann eh nicht wenn sie zu irgendeinem Thema zu dem es nicht schon nen fall gestellt haben einen rausbringen.Bei den Fällen bin ich eh immer gefrustet da les ich denk mir oh das themengebiet kann ich überlege mir während dem lesen ws man mit dem Patienten so alles machen könnte und dann fragen sie was komplett abstruses dazu. Also kreuz ich auch lieber und hoffe auf Redundanz ^^ mal sehen wies ausgeht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #510
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von la miel Beitrag anzeigen
    Das Kreuzen nutzt nichts? Das ist im Prinzip doch das wichtigste. Es kommt nicht drauf an, die Fragen auswendig zu können, sondern über die unzähligen Stunden des Kreuzens eine Art Gespür für die Art der Fragestellung vom IMPP zu bekommen. Es kommt doch immer wieder dasselbe vor, nur ein bisschen umformuliert. Dieses ganze Auswendiglernen und nachher rekapitulieren zu können, ist allenfalls gut für die Mündliche.
    Nicht an den Lernkarten aufhängen, sondern kreuzen, kreuzen, kreuzen und dann hast du auch noch genug Zeit, dir nach jeden 20 Lernkarten nochmal einen extra Tag Wiederholung einzubauen. Keine Panik! Du packst das!!
    Mein Problem ist, dass ich nach ein oder zwei Durchgängen beim Kreuzen die Antworten zu den Fragen kenne - unabhängig davon, ob ich es selbst weiß oder es mir einfach gemerkt habe. Ich lese die erste Zeile, pling, kenne ich, Antwort X - das ist der volle Automatismus! Ehrlich, ich versuche mich zusammen zu reißen, die Frage komplett zu lesen, strukturierte Gedanken zu verfassen um mir die Antwort her zu leiten ... und patsch, war es das wieder. Das kann ja wohl kaum Effekt haben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook