teaser bild
Seite 151 von 1611 ErsteErste ... 511011411471481491501511521531541551612012516511151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von la miel Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht mehr Heckmeck, als du um die Printausgabe von Amboss gemacht hast...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ Maximus
    Wenn Du Endokrino so gut verstehst, dann könntest Du ja für die wichtigsten Erkrankungen und Tests Merksätze oder gute Erklärungen formulieren.
    Ich verstehe da nämlich immer Bahnhof mit Bratkartoffeln (wenn Du verstehst, was ich meine)

    Pädiatrie Tag 1 - Kreuzfragen: 62,5% - bäh - Syndrome, Eigenamen, Humangenetikzeugs und Hormonstörungen
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von risingsun Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern lernfrei .. und starte heute mit Infektio d2 durch ;)
    Cool, dass jemand mit mir auf einer Höhe ist. Dieser Tag zieht sich bei mir wie Kaugummi, ich kann mir nichts davon merken und brauche für jede Seite eeeewig... Ob ich wohl heute noch fertig werde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Gast26092018
    Guest
    @Thunderstorm: ich kenne kaum Merksätze das meiste habe ich während des Studiums stur auswendig gelernt und mehrmals wiederholt, so dass es halbwegs sitzt
    Ich bin aber auch kein Fan von Merksätzen mir fällt es manchmal schwer die Merksätze zu merken, als das sie mir groß nützen^^ Ich bin aber auch kein Experte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Maximus
    Genau das ist ja das Problem: es gibt kaum gute bzw. einleuchtende Erklärungen oder Merksätze für Endokrino!
    Wie merkst Du Dir denn den ganzen Kram?
    Wenn ich versuche, mir das herzuleiten, bekomme ich entweder einen Knoten im Hirn oder ich blicke von Haus aus gar nicht durch. Auch Amboss hat mir da bis jetzt nicht weitergeholfen.
    Wenn Du also simple Erklärungen für die KH, Elektrolytverschiebungen, Hormonstörungen oder Tests hast, dann her damit!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook