teaser bild
Seite 17 von 1611 ErsteErste ... 713141516171819202127671175171017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir kann's noch ein bisschen dauern, muss erstmal alle Unterlagen zusammen suchen. (Und Physikumszeugnis beglaubigen lassen, man, da hätt ich auch dran denken können, als ich Anfang der Woche zum Perso beantragen war....)

    Und dann muss ich mir erst einmal einen Notenausdruck organisieren, wir müssen das nämlich wirklich selber eintragen. (Wobei es wenig Sinn macht, da nämlich eh noch Noten fehlen und das füllen dann die Damen vom Prüfungsamt auf. Also könnten sie's ja auch gleich machen, aber na ja...)

    Bei mir dauert's also noch etwas mit der endgültigen Anmeldung. Dass ihr euch da alle online für anmelden könnt. Ich glaube, wir sind hier noch in der Steinzeit...



  2. #82
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ist das bei AMBOSS eigentlich so gedacht, dass man die entsprechenden Lernkarten im Lernplan nur durchließt oder so richtig auswendig lernt?



  3. #83
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Registriert seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    Ich würde schon sagen, dass man sie auswendig zu lernen sollte - zumindest wenn es das einzige ist mit dem man lernt (also z.B. nicht auch noch den Allex o.Ä. liest). Wenn du das Wesentliche davon auswendig kanns hast du das Examen in der Tasche. Kommt aber natürlich immer auch auf die Note an, die man anstrebt. Wenns nur ums Bestehen geht sollte man sich v.a. auf die Lernkarten mit hohem Imppact Factor konzentrieren und vor allem kreuzen, kreuzen, kreuzen !!



  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    128
    Hallo, bin auch dabei Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Karten auswendig zu lernen. Ich fand die Kombi Karten lesen => kreuzen => Karten wiederholt lesen gut. Beim zweiten Mal merkt man sich viel mehr, weil man damit mehr verknüpfen kann.

    Ich fange heute offiziell an und sitze grad an Auge. Womit lernt ihr eigentlich das Fach bzw. habt vor, es zu lernen? Ich habe MediscriptStar heute entnervt in die Ecke geworfen und mit Amboss + Atlas weitergemacht. Grundsätzlich habe ich auch den ALLEX hier, aber noch nicht genutzt. Hat jemand vielleicht einen Geheimtip für Auge?



  5. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von -Tim-
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Semester:
    11
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab's glücklicherweise hinter mir Amboss habe ich auch benutzt, allerdings war's mir an manchen Stellen (auch rückblickend) zu kurz, da eben fast nur das drin ist, was schon mal abgefragt wurde. Außerdem leidet das Verständnis, da es eine reine Faktenaufzählung ist. Ich möchte Amboss sicherlich nicht schlecht machen, bin gottfroh, dass ich mir die Lizenz gekauft habe...Für mich war die Kombination, da ich das Glück habe ziemlich schnell lesen zu können, aus Amboss und den Büchern mit denen ich schon auf die Klausuren gelernt hatte perfekt. Hat sich auch ausgezahlt, laut ML-Prognose stehe ich bei 92,..%
    @Alephbet: Für Auge habe ich mir das KLB von Thieme ausgeliehen, das fand ich erstaunlich gut. Komplett gelesen habe ich's nicht ganz, aber eben die Examens-Evergreens und von den restlichen Krankheiten die Bildchen angeschaut....



MEDI-LEARN bei Facebook