teaser bild
Seite 50 von 1611 ErsteErste ... 40464748495051525354601001505501050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    geselle mich auch mal (noch seelenruhig) zu denjenigen, die es mit dem lernen erst mal langsam angehen

    @SkYSkYSkY: hab mich mal umgehört und die meisten, die im F14 das examen geschrieben haben, haben gemeint, dass sie im nachhinein nur mit amboss gelernt hätten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #247
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von febee Beitrag anzeigen
    @SkYSkYSkY: hab mich mal umgehört und die meisten, die im F14 das examen geschrieben haben, haben gemeint, dass sie im nachhinein nur mit amboss gelernt hätten
    Yapp, das ist richtig. Viele sind auch nach Büchern später auf Amboss gewechselt - einige haben beides parallel gelesen (die haben aber recht früh angefangen).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #248
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Jap, das deckt sich auch mit meinen Informationen . Ich denk auch, dass man froh sein kann, wenn man das was in den Lernkarten steht, behält. Ich könnte mir kein tausendseitiges Buch durchlesen und mir das alles merken. Man wiegt sich dann immer in einer Scheinsicherheit, weil man ja schon soviel gelesen hat, aber die Details die das IMPP wissen will, merkt man sich so einfach nicht. Außerdem sind die Lernkarten ja auch knapp 750 Seiten oder so.... also auch nicht wirklich wenig.

    Was ich daran aber wieder schwer finde ist, dass dieses Wissen dann derartig konzentriert ist, dass man sich die Lernkarten wirklich genau einprägen muss, weil eben alles daran wichtig ist.....

    Aber hey, wir sind doch mittlerweile Profis..... wir machen doch seit wir denken können nichts anderes als lernen. Das packen wir auf jeden Fall ;)
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #249
    cand.med.
    Mitglied seit
    02.01.2006
    Ort
    München
    Semester:
    12.Semester
    Beiträge
    200
    Also Amboss hat 780 lernkarten. Die beschränken sich ja nicht auf eine Seite, sondern eher über drei oder vier oder mehr, sodass man nach durcharbeiten von Amboss sicherlich mindestens ein tausendseitiges Kompendium gelesen hat. Nur mal so... beruhigend (oder nicht?)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #250
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr packt das schon! Bei EKG (auch Langzeit) und Rö-Tx lohnt es sich auf jedenfall, sich das ggf. genauer anzuschauen, weil das auch gerngesehenes Thema der Mündlichen ist. Wünsche Euch viel Erfolg - und fangt nicht zu früh an zu lernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook