teaser bild
Seite 558 von 1611 ErsteErste ... 5845850854855455555655755855956056156256860865810581558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.786 bis 2.790 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2786
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen

    "Erstmal eine Brötchenauswahl, Wurst, Käse, Omlett, Marmeladen, Honig, Müsli, und Tee in die Runde stell"

    @ Nelaris
    Nicht frustieren lassen, aber auch nicht aufgeben!
    Bei mir hilft es, wenn ich zu jedem Lerntag eine Session mit den Lernkarten des Tages zusammenstelle und diese kreuze. Dadurch wiederholen sich die Fragestellungen ziemlich oft hintereinander, weil ja jedes Jahr ähnliches Zeugs gefragt wird. So erkennt man dann plötzlich die Schlagwörter wieder und kreuzt die richtige Antwort. Natürlich versteht man dann das Ganze nicht unbedingt besser, aber darauf kommt es meistens beim IMPP ja auch nicht an. Klar hat man den Anspruch an sich selber, richtig zu kreuzen, weil man es versteht und kann, aber das geht halt nicht bei allen Themen. Darum habe ich mir das bei komplexen Themen, die ich einfach nicht verstehe bzw. mir nicht merken kann, diese Strategie zugelegt. Und seitdem klappt es auch mit den grünen Balken

    Für Tag 3 Neuro war ich ja vorgewarnt von Euch - der hat sich auch wie Kaugummi gezogen, aber es ging überraschend gut. Jetzt starte ich die LK-Session von gestern - da dürfte aber nicht wirklich viel hängen geblieben sein, weil ich Karzinome abgrundtief hasse und da nicht sehr konzentriert drüber gelesen habe.
    Und danach auf zu Tag 4 Neuro...

    Und ich möchte nochmal sagen: toll, dass es Euch und Eure Unterstützung gibt ohne die wäre ich im Prüfungsmarathon schon längst untergegangen

    Aber jetzt möchte ich meine Frage von gestern nochmal aufgreifen - vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
    Wie kann ich mir die Funktion bzw. Schädigung vom M. obliquus superior/inferior merken? Habt ihr da irgendwelche Eselsbrücken?
    Geändert von Thunderstorm (23.08.2014 um 09:27 Uhr)
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2787
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Ort
    possibly not Baker Street
    Semester:
    who the f**k is Moriarty?
    Beiträge
    373
    Puh, wenn ich euch so höre, freu ich mich ja ganz besonders auf Neuro ...

    @Nelaris:

    und @ thunder: ich werd auf jeden Fall Deine Merksprüche zur Hand nehmen wenns dran ist, bis jetzt kann ich noch nix dazu sagen, danke fürs reinstellen
    Man sollte sich am Bashing nicht beteiligen, wenn man die nötige Qualifikation dafür nicht hat: mangelnde Zivilcourage, schlechte Argumentationsstruktur, Leck im Frustabbau.
    Wäre sonst zu uplifting.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2788
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ui, hier gibt es ja schon ein fantastisches Frühstücksbüffet - Jetzt so gegen Mittag kann ich langsam auch was essen und werd mich dann mal bedienen... nom nom. Selbst gemachte Erdbeermarmelade könnte ich noch beisteuern.

    Ich kreuze gerade meine vor ein paar Tagen übrig gebliebenen Uro-Fragen weg und amüsiere mich köstlich über den Impotenz-Fall des Herrn E.D. Herrlich. Danach kommt dann der Rest von HNO und dann gehts los mit Auge... Das kann ich ja kaum erwarten nach allem was ich hier gelesen habe. Mal sehen...

    Bei Neuro bin ich ja noch nicht angekommen, aber wo genau liegen denn eure Schwierigkeiten? Vielleicht kann ich ein bisschen helfen, ist eigentlich mein Lieblingsfach...
    Zwecks Augenmuskeln und Bahnen-Übersicht versuch ich nachher mal was zusammenzustellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2789
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    So bei mir geht es heute mit den restlichen Fetzen von Orthopädie weiter und dann los zur Gynäkologie.. da freue ich mich sogar schon richtig drauf, allein schon deshalb, weil das dann bedeutet, dass die Orthopädie endlich Geschichte ist... wirklich, was für ein schreckliches Fach... hat mir die letzten paar Tage echt die Laune verschlagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2790
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach @Thunderstorm - hast du deine Ladung schon bekommen? Ich hab einen Abholschein für ein Einschreiben im Briefkasten...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook