teaser bild
Seite 61 von 1611 ErsteErste ... 1151575859606162636465711111615611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anfangs habe ich noch mit ExOn gekreuzt, später dann mit beiden Programmen. Habe aber nur selten die Links zu den Lernkarten benutzt, weil ich die Kommentare immer ganz gut fand in ihrer Kürze.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Ja, die Kommentare sind wirklich gut...und ich meine, dass die Texte aus den Lernkarten oft genauso in den Kommentaren zu lesen sind. Da ich AllEx lese, aber Amboss kreuze- meist dann auch die Kommentare durchgehe- ist das für mich eine passende Kombi....mal sehen was meine Examensnote dann zu dieser Kombi sagt
    Aber die Top-100 Lernkarten werd ich dann zur Wiederholung am Schluss auch durchgehen.

    Hoffentlich findest du bald wieder mehr Kraft fürs Training...hast ja jetzt im PJ ein richtig hartes Programm. Da ist um vier Uhr aufstehen nicht ohne...*Daumen drück*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    fertig! :)
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    ja, aber wenn du auf bestellen klickst kommt die Meldung dass sie ausverkauft sind

    sind die online Lernkarten zu 100% identisch mit den Lernkarten der Printversion?
    Ah, alles klar. Ich war irgendwie davon ausgegangen, es würde gleich im Shop stehen wenn es ausverkauft wäre. ;)
    Aber die neue Version mit den Bildern klingt ja super. Ich benutzte die Bände (bisher) nicht, weil ich mir denke die Onlinekarte seien aktueller. Bescheuert eigentlich, das wird am Ende natürlich überhaupt keinen Unterschied machen. Falls die Karte seit dem Druck überhaupt aktualisiert wurde.


    Was die Lernmethode angeht bin ich zur Zeit doch arg verunsichert. Ich lerne mit Amboss (und lese punktuell im Allex nach, v.a. Grundlagen) und schreibe raus (habe das Gefühl mir nur so Dinge merken zu können), aber das kostet natürlich auch ewig Zeit. Und danach habe ich immernoch das Gefühl, ich hätte nichts dazugelernt.
    Wie macht ihr das so? An die die rausschreiben: wie macht ihr das? Ich bin ein großer Freund von strukturierten Zusammenfassungen (schrecklich! ) und schreibe eher mehr raus.
    Und die die nicht rausschreiben: Wie verbringt ihr euren Lerntag? Alles mehrfach lesen? Der Katze erzählen? Bisher war ich mit einmal lesen immer schnell durch, ob ich mir dabei was gemerkt habe ist aber fraglich.
    Geändert von sonnenblume42 (20.06.2014 um 19:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    @Sonnenblume: Ich mache mir beim ersten Lesen Notizen - nur halt keine geschriebenen sondern gesprochene Notizen; diktiere sie also. So höre ich es einmal beim Vorlesen und dann lass ich die Aufnahmen, wenn ich Zeit habe laufen, ist z.B. beim Spülen oder Staubwischen ganz nett
    Sprechen geht schneller als rausschreiben und Hören ist für mich bequemer als lesen. Beim Hören seh ich mir dazu dann auch noch die entsprechenden Bilder an - bin der auditive/visuelle Lerntyp. Fahre seit dem 6. Semester ganz gut damit...war ein Tipp einer Ärztin in meinem Chirurgiepraktikum...Man muss halt seine eigene Stimme hören können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @abi : Welche Note hattest du denn im schriftlichen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook