teaser bild
Seite 10 von 1611 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben auch noch ein reguläres Semester. Die letzte Klausur ist irgendwann mitte Juli. (Radiologie). Klinische Pharma haben wir etwas vorziehen können und schreiben die Klausur jetzt statt Mitte Juli Anfang Juni.
    Auch unsere große fächerübergreifende Klausur (Innere, Chirurgie und Anästhesie) durften wir freundlicherweise schon im 9. Semester mitschreiben.

    Ich versuche jetzt parallel die Fächer die wir haben examensrelevant zu lernen.(Pädiatrie, HNO, Augenheilkunde, Radio und eben klinische Pharma) Da wir alles blockweise haben geht das denke ich auch ganz gut, nur vermutlich werd ich das dann beim eigentlichen Lernen noch einmal wiederholen müssen.
    Ob ich dann noch etwas Innere unterbekomme, werden wir sehen,wahrscheinlich eher nicht.



  2. #47
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich mache es ähnlich. Hab mit dem Lernen für Päd. angefangen, da ich da Ende des Semesters noch ne Klausur hab. Gyn wollt ich auch noch machen, weil da der Block auch noch recht frisch ist.....
    Ich hab mir überlegt (so grob ) in 2 Blöcken zu lernen, d.h. im Sommer (so im Juli) mal ne Pause von ca. 14 Tagen zu machen, damit man dann wieder mit n bissl mehr Energie weitermachen kann. Is bisher nur ne theoretische Überlegung, aber ich kann mir vorstellen, dass gegen Ende sonst die die Luft schneller raus is....... deshalb zwischendurch die Pause
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Ich muss übrigens gestehen: Ich freu mich richtig auf die kommende Zeit! Es wird Sommer, man kann es sich mit DA bzw. Lernstoff auf der Terrasse gemütlich machen und hat zum letzten Mal völlig freie Zeiteinteilung bevor PJ und Berufsleben beginnen... ich habe also vor, die Zeit zu genießen. Zumindest bis die Panik kommt.
    Irgendwie ist das ziemlich genau mein Plan. Den Sommer trotz Lernerei genießen. Freie Zeiteinteilung, ein guter Lernplan, der genug Freizeit vorsieht, Sonne, Urlaub und Vorfreude aufs PJ
    Zum Glück haben wir in HD im 10. Semester ein reguläres Freisemester für Doktorarbeit und sowas. Die hab ich aber soweit fertig und ab 2. Mai beginnt mein Lernplan. Hab auch den 100 Tage Amboss plan genommen, alle Wochenenden frei gemacht und Urlaube, Geburtstage und so auch als frei eingeplant, so komm ich auf den 2. Mai. Sehr früh, aber wenn ich dafür genug freie Zeit hab passt das schon. Außerdem wird mir ja sonst langweilig^^



  4. #49
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    So ich bin wohl auch dabei. Noch knapp 2M bis PJ Ende hatte vor mit Allex und Amboss zu lernen, vielleicht auch noch mit den Lastminutes. Gehen bei euch die 100 Tage auf?



  5. #50
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    100 Tage gehen auf, ab 29.06
    Wenn du also früher PJ aus Hast oder noch fehltage ist dass sein Termin

    Hier noch 10 Wochen zu schaffen im PJ, mein Gott wenn man etwas nicht mag vergeht die Zeit auch gar nicht



MEDI-LEARN bei Facebook