teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Pharma

    Alles klingt gleich für mich. Wie soll ich denn die Fragen beantworten, wenn ich immer nie weiß, zu welcher Gruppe was gehört? Ich kann mir die dämlichen Namen nie merken! Reicht es denn nicht, wenn man grob im Kopf hat welche Gruppe was macht, muss man zu allem auch noch drei einzelne Wirkstoffnamen wissen, die noch dazu überhaupt keine Systematik haben?
    Ich glaub da hilft nur auswendig lernen. Ich has bei den wichtigsten gemacht und mich deutlich verbessert. Gerade die Zuordnung reicht ja manchmal schon, aber oft erkennt man s eben nicht an der Endung vom namen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5272
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Wurde wahrscheinlich schonmal gefragt, aber ab wann macht ihr definitiv NICHTS mehr?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    515
    Montag Abend nächste Woche
    Ich weiß viele können das nicht, aber ich bin jemand, der sich gerne noch kurz vor der Prüfung was ins kurzzeitgedächtnis prügelt, was ich aufgespart habe für kurz vorher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5274
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also ich werd am Montag nichts mehr kreuzen, aber ich hab jedes fach auf ca 6 Seiten reduziert mit Facts die nicht in mein Hirn gehen. Die werde ich dann im Hotel in Ruhe lesen und mir nochmals die Zusammenfassung der potenzielle Fälle anschauen. Aber das wars dann auch schon

    also Amboss wird am Montag wahrscheinlich ausbleiben. Aber auf das Kurzzeitgedächtnis konnte ich bei mir bisher auch immer bauen, daher kommen so gern gefragte Sachen am Abend nochmal unters Kopfkissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5275
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Montag werde ich auch nicht mehr kreuzen. Würde ich dann unter dem magischen Limit bleiben, wäre der absolute Nervenzusammenbruch vorprogrammiert. Daher gibts dann nur noch ein paar LK bzw Tabellen oder Abbildungen, die ich mir schlecht merken kann. Das wars dann aber auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook