teaser bild
Seite 45 von 1611 ErsteErste ... 3541424344454647484955951455451045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2012
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallihallo ihr Lieben,

    sagt mal, wie macht ihr das beim Kreuzen hinsichtlich des Lesens dieser ewig langen Fälle? Lest ihr die komplett zu Beginn, immer mal wieder zwischendurch oder gar nicht bzw. nur teilweise? Ich hab alles mal ausprobiert (gerade null gelesen und super gekreuzt;) aber das lag auch am Thema des Falls und der im Vergleich zu anderen Fällen/Examina sehr einfachen Fragen), aber bin mir nicht sicher, was die beste Strategie ist - bzgl. des Kreuzens beim Lernen und auch beim Examen...

    Denn manchmal braucht man zur Beantwortung der Fragen ja ohnehin konkrete Infos aus dem Fall und manchmal helfen einem diese auch bei der Beantwortung weiter. Ich hab aber das Gefühl, dass sie mich teils auch auf falsche Fährten locken und außerdem dauert es sooooo unendlich lange das alles zu lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Mein Rat aus meiner Lernerei:

    Bei den Fällen reicht die Taschenlampe oben rechts, damit werden die wichtigsten Infos pro Frage gemarkert. Sonst wirst Du irgendwann wahnsinnig und nur noch genervt von den ewiglangen Texten.... Wird auch nicht als Hilfestellung gewertet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Ich guck erst, ob ich den Text für die Frage brauche. Viele lassen sich ja erstmal ohne beantworten. Und dann scanne ich den Text nach den für die Frage relevanten Punkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2012
    Beiträge
    81
    Danke erscheint mir beides sinnvoll und beruhigt mich bzw. bestätigt mich darin, auch nicht immer den kompletten Text zu lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gab es heute endlich die PJ-Zuteilung... bei mir wird es nach dem Stex mit Chirurgie losgehen. Mal sehen, bislang ich bin kein Freund des Faches, vielleicht ändert sich das ja noch beim Lernen? (Gut, die Hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook