teaser bild
Seite 5 von 1611 ErsteErste 12345678915551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, altalena, Mera und alle andern für die mut machenden Erzählungen! Vielleicht wirds nur halb so schlimm, wie man sich das im Vorhinein vorstellt
    Was denkt ihr, wann der aktualisierte 100Tage Lernplan für das Herbstexamen kommen wird?
    Geändert von -Julchen- (16.04.2014 um 21:08 Uhr)



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @Mera:
    Vielen Dank für den Bericht, er macht sehr viel Mut
    Ich bin auch sehr gespannt, wie man sich 100 Tage am Stück motivieren kann
    Bei mir steht zwischendrin auch noch ein Umzug an

    @Julchen:
    Sorry, dass dich mein Ticker erschreckt hat

    Ich denke in nem Monat wird bestimmt auch der 100 Tage Lernplan aktualisiert



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Habt ihr euch eigentlich schon entschieden, wie ihr lernen wollt?

    Ich hatte mir mal überlegt mit ALLEX zumindest anzufangen und zudem mit Amboss zu kreuzen und die Lernkarten zu lesen. Wenn ich es am Ende nicht durchhalte, kann ich ja immer noch auf Amboss umschwenken... aber so ganz ohne Buch, fühle ich mich einfach nicht wohl.




  4. #24
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    ich geh krachen...
    Beiträge
    345
    Hallo ihr Lieben,
    auch ich habe jetzt Examen geschrieben und stolpere denn nun ins PJ.
    Zum Thema Allex: hab ich gekauft. Habe angefangen Innere damit zu lernen und dachte schnell, das dauert zu lange. Also auf Amboss umgeschwenkt. In Pharma, Neuro und Päd noch ein last minute bzw Kurzlehrbuch zur Unterstützung genommen. Habe jeden Tag ein kleines Pensum durchgearbeitet. Im Amboss Lernplan sind mehrere Tage dabei die man auch zusammen lernen kann.
    Ne Freundin hat nur mit dem Allex gelernt, hat das Lernpensum nicht geschafft....natürlich auch bestanden.
    Anfangs war ich auch skeptisch, ob Amboss reicht. Es ist ausreichend! Das diverse Kolibris nicht in den Lernkarten sind, is ok. Wer eine 1 anstrebt, wird allerdings auch im Allex nicht alles finden.
    Kann nur sagen, dass 100 Tage völlig ausreichend sind. Auch eine 2 ist mit Amboss und etwas Nebenrecherche gut zu schaffen.
    Ich drück euch allen die Daumen!
    Habe nebenher auch noch gearbeitet, hatte auch Tage an denen mal nur 1 bis2 Stunden lernen drin war....Es wird alles gut.
    Hatte natürlich auch den ein oder anderen kurzen Panikanflug....das vergeht.
    Man glaubt immer nicht, das man im Examen nochmal konzentrierter liest und kreuzt, aber es ist tatsächlich so.

    Kopf hoch! 100 Tage durchhalten. Es ist alles zu schaffen!
    Glg an euch



  5. #25
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke an altalena, Mera1412 und mari_e - Eure Posts machen sehr viel Mut und beruhigen
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







MEDI-LEARN bei Facebook