teaser bild
Seite 53 von 1611 ErsteErste ... 343495051525354555657631031535531053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    gestern hat eine Freundin mir von diesem Forum erzählt... toll, dass es gibt!

    Ich werde auch im Herbst 2014 Examen schreiben und bin am Tag 5 des Amboss Lernplanes...

    ich habe eine Frage zu dem Kreuzen... Bis jetzt habe ich, bei den Fragen wo ich unsicher war oder die Anwort gar nicht wusste (was SEHR OFT vorkommt), den oberarzt Kommentar gelesen/ "aufgemacht"... so habe ich öfters richtig gekreuzt... Macht ihr auch so? oder versucht ihr die Anwort zu raten? Bringt das etwas wenn ich immer so "schummele"?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #262
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Sagtmal, meinen die den Tag 2 Innere ernst?? Nur drei Lernkarten?? Und nichtmal 70 Kreuzfragen? Warum teilen die das nicht besser auf, sodass man jeden Tag in etwa gleich viel hat?
    @tvp: Herzlich Willkommen =) Ich mach das auch so, weil ich für mich finde, ich lerne mehr, wenn ich mir die Antwort mit Hilfestellung selber herleite als blind zu raten. So merk ich mir das besser. Und Kreuzen ist Kreuzen, ob mit oder ohne OA Kommentar ;) Wobei es am Anfang jetzt ja auch noch nicht so sehr um die gekreuzten Prozente geht, das wird eher gegen Ende wichtig, wenn man schon alles durch hat und quasi alles wissen sollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #263
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Wenn man jeden Tag 70-80 Fragen hat, kommt man damit doch ganz gut bis zur Wiederholungszeit (Es gibt ja insgesamt nur ~5200 Fragen, oder?) Kreuzt ihr denn auch noch aus der prä-HEX Zeit?

    Wahrscheinlich sind die drei Lernkarten so wichtig und so oft geprüft, dass du sie vollkommen auswendig können solltest
    Wie lief es denn noch mit der Diss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    6
    @ Julchen: Vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #265
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Wie lief es denn noch mit der Diss?
    Hab heute nochmal ne Mail geschrieben und ihn erinnert. Ich finds irgendwie doof, dass er nichtmal kurz Rückmeldung gibt, ich erwarte ja nicht, dass er das Ding schon komplett gelesen hat! Aber dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.... Und eigentlich hätt ich die ersten Korrekturvorschläge gern noch vor den Sommerferien, da läuft dann eh wieder ewig nix. Das zieht sich einfach so unwahrscheinlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook