teaser bild
Seite 59 von 1611 ErsteErste ... 949555657585960616263691091595591059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollt eigentlich ausschließlich mit Amboss lernen.
    Ich kopiere mir allerdings das Meiste in ein Karteikartensystem auf dem Computer und lerne dann damit (habe ich dieses Semester für Pharma entdeckt, das ist echt toll!!)
    Das werde ich aber wahrscheinlich nur für die großen Fächer machen, bei den kleineren muss Lernkarten lesen dann reichen.
    Aktuell brauche ich so 4-5 Stunden pro Lerntag (inkl. Kreuzen), wenn ich das mit den Karteikarten nicht machen würde wäre ich aber wesentlich schneller!
    Den Allex hab ich zwar, aber ich weiß noch nicht, ob ich da reinschauen werde. Am Ende eines Fächerblocks vielleicht die Themen, die ich immer falsch mache, mal sehen.
    Aber Amboss reicht bestimmt. Da steht schon ne Menge drin.



  2. #292
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Naja, Lesegeschwindigkeiten sind ja auch was sehr unterschiedliches. Sagt auch erstmal nichts darüber aus, wer dann am Ende wie viel davon behält.

    Heute bin ich auch langsam. Irgendwie grundlos müde.

    Prinzipiell werd ich es aber wohl auch so machen, dass ich mich weiter vom Grundgerüst her an Amboss orientiere, aber punktuell mit schon vorhanden Büchern mir wichtig Erscheinendes oder meiner Meinung nach im Amboss doch arg knapp Abgehandeltes vertiefe. Bzw. für die vielen Sachen, für die ich eh nie Bücher hatte eben mit dem Allex. Den hatte ich mir schon vor einiger Zeit mal in Hinblick aufs Examen geholt, wollte ihn dann im letzten halben Jahr, als mein "Stammsemester" und auch unser Vorgängersemester hier gefühlt nahezu ausnahmslos zu begeisterten Nur-Amboss-Verfechtern wurden immer wieder mal verkaufen, aber vielleicht ist es ja doch zu was gut ab und an mal reinzuschauen.



  3. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Hab den AllEx geliehen bekommen und dachte bald auch er würde ungelesen bleiben, weil alle von Amboss so begeistert waren. Ist ja auch super gemacht...Aber ich finde es hilfreicher die Sachen im Zusammenhang zu lesen und mir meist "nur" die Basispunkte merken zu müssen um dann ableiten zu können statt pro Thema die Stichpunkte auswendig zu lernen...Amboss plus AllEx ist ne ganz praktische Kombi....Aber jeder hat da das Seine.

    Könnte aber frustrierend werden, wenn jemand den Anspruch hat sich jedes Wort aus dem AllEx merken zu wollen



  4. #294
    Gast26092018
    Guest
    Also ich werde mit Amboss lernen und zusätzlich, v.a. bei den großen Fächern meine von mir beschrifteten Vorlesungsfolien aus der Uni nochmal durchgehen. Das ist schon genug für mich, mehr schaffe ich definitiv nicht.
    Ich habe erst heute mit Amboss richtig angefangen, weiß nicht wie schnell ich bin. Am effektivsten ist es, wenn ich in die Bibliothek gehe. Da schaffe ich am meisten...



  5. #295
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachmittags geht bei mir immer gar nichts mehr



MEDI-LEARN bei Facebook