teaser bild
Seite 6 von 1611 ErsteErste ... 234567891016561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    ich geh krachen...
    Beiträge
    345

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr gern. Es ist ja noch nicht allzu lange her, das ich genauso wie ihr gefühlt, gegrübelt und gebangt habe.
    Einen wundervollen Tag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576
    Das ist wirklich lieb, dass Ihr uns mit Euren positiven Erfahrungsberichten beruhigen wollt - danke!

    Ich habe den Allex hier und meinen Zugang zu Amboss - geplant ist, hauptsächlich über Amboss zu lernen und vertiefend in die Bücher reinzuschauen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass es kein richtiges Lernen ist, wenn man nicht im Buch blättern kann - glaube, das sollte ich mir abgewöhnen. Mal sehen, wie es dann letztlich wirklich läuft.

    Was mich derzeit ärgert ist, dass die Lernfortschritte in Amboss nicht auf Null gesetzt werden können - dadurch, dass mein Mann den Zugang vorher benutzt hat, habe ich seine Fortschritte gespeichert. Nutzt mir natürlich wenig.

    Ein Umzug während der Lernphase steht bei mir auch noch an - da bieten sich wieder tausende Möglichkeiten, sich selbst vom Lernen abzuhalten. Da wird sogar das Streichen der Wände attraktiv



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    @Saphira: Ich lern auch ungern nur mit PC. Aber da es zu Amboss die Lernkarten als Print gibt hab ich mir jetzt die geholt. Eigentlich wollte ich den Allex auch noch kaufen. Aber die Lernkarten sind ja eigentlich auch richitge Bücher, und dazu noch zemlich dick.... Das muss einfach reichen! Für zwei so dicke Bücher hab ich einfach keine Zeit und schon garkeine Lust!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    @Saphira: Ich lern auch ungern nur mit PC. Aber da es zu Amboss die Lernkarten als Print gibt hab ich mir jetzt die geholt. Eigentlich wollte ich den Allex auch noch kaufen. Aber die Lernkarten sind ja eigentlich auch richitge Bücher, und dazu noch zemlich dick.... Das muss einfach reichen! Für zwei so dicke Bücher hab ich einfach keine Zeit und schon garkeine Lust!
    Hey, die hab ich auch... aber das sind ja nur die Top 100... alle anderen fehlen da ja. Vermutlich wird es bei mir laufen, wie bei den anderen davor - ich werde mit ALLEX anfangen und danach mit AMBOSS enden ....

    Aber es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht und ihr da auch etwas Bedenken habt, nur mit PC zu lernen... mich lenkt da einfach auch immer vieles ab und gerade die Option dass AMBOSS wirklich nur mit Internet geht, gibt mir schon zu denken. Da ist ja der Hauptkern der Ablenkung... nur das man jetzt nichtmal Wlan abstellen kann, weil das braucht man ja...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um die Ablenkung mache ich mir da weniger Sorgen - die findet sich ja auch unabhängig vom Internet.
    Ich erinnere mich noch gut, wie blitzeblank meine Wohnung zu Zeiten des Physikums war

    Ich fürchte da eher den Ausfall des Internets während des Umzugs - das hat noch NIE reibungslos funktioniert ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook