teaser bild
Seite 7 von 1611 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir überlegt, mit dem Star zu lernen u mit Amboss zu kreuzen. Ich denke mal, auf den Amboss-Lernkarten wird nicht wesentlich viel mehr stehen, als im Buch. Für Innere u Chirurgie wollt ich noch jeweils in nem separaten Buch "querlesen" (Hab in Innere einfach schon wieder sooooo viel vergessen )
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Ich plane mit Amboss zu lernen und den Allex (habe ich "vererbt" bekommen von einem Vorjahrshexer) für die Fächer hinzuzuziehen, wo ich eine ordentliche Einführung nötig habe, weil ich die überhaupt nicht kann und mich so kondensierte Info wie auf den Lernkarten evtl überfordern könnte (bei mir zB Pharma und Ortho, evtl auch einzelne Innerekapitel).



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    145
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir ich schreib hier auch mal kurz, bin Post-PJler und habe auch gerade das Schriftliche Examen hinter mich gebracht. Ich habe mit dem Allex und Amboss gelernt, ich habe Innere im Allex gelesen, da ich gerne auch einfach mal offline lese und auch gerne mal was anmarker . Während des Kreuzens habe ich dann aber Kommentare und Karten, wenn was unklar war, bei Amboss gelesen, also auch in Innere, so dass man dann auch damit noch wiederholt hat und es nochmal komprimiert gelesen hat, das fand ich ganz gut, Gleichzeitig fand ich aber auch die ein oder andere Abbildung im Allex ganz gut und hab den dann immer mal wieder aufgeschlagen. Kleinere Fächer, wie HNO zb. und Humangenetik habe ich nur mit Amboss gelernt, Derma hingegen habe ich auch im Allex gelesen, weil ich da zb immer mal wieder Bilder fand, so dass ich mir die Krankheiten besser merken konnte. Was ich sagen will: Wer gerne nicht nur am PC lernen mag fährt mit Lehrbuch und Amboss als Kombi glaube ich ganz gut, ich habe wie gesagt nicht alle Fächer im Allex gelesen sondern die, wo ich das gut fand und auch nicht zu lang, andere nur in Amboss, da findet man seine Technik! Und wie schon andere sagen: die 100 Tage reichen locker, ich hatte am Ende noch sehr viel zeit, weil man einige Tage auch zusammennehmen kann und konnte nochmal INnere wiederholen und nochmal die kleinen Fächer querlesen, was echt gut war! Ihr schafft das!!



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    13
    Hallo allerseits!
    Ich bin auch dabei wow jetzt geht es los! Noch bin ich motiviert und freue mich, dass es endlich auf das Ende zugeht!
    Lernstrategisch fahre ich die gleiche Taktik: AllEx (endlich in der 2. Auflage ;) ) und Amboss! Amboss bringt es tatsächlich prägnanter auf den Punkt, aber manchmal fehlt mir dann doch das "Drumherum" - mal sehen wie lange es so funktioniert…

    Eine Frage an die Glücklichen, welche es hinter sich gebracht haben: Wie viele Altfragen begegnen einem Gefühlt in einem solchen Examen? Tatsächlich auch in der gleichen Wortwahl?
    Achso, hier natürlich noch ein: herzlichen GLÜCKWUNSCH



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    PJ 1/3
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin diesmal auch dabei und freu mich gerade erstmal auf's PJ-Ende
    Bei mir wird's wahrscheinlich eine Kombination aus AllEx und Examen online - mal schauen, wie lange ich das durchhalte...



MEDI-LEARN bei Facebook