teaser bild
Seite 8 von 1611 ErsteErste ... 45678910111218581085081008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ross-Geller Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Glücklichen, welche es hinter sich gebracht haben: Wie viele Altfragen begegnen einem Gefühlt in einem solchen Examen? Tatsächlich auch in der gleichen Wortwahl?
    Achso, hier natürlich noch ein: herzlichen GLÜCKWUNSCH
    Auch wenn ich hier gehört habe, dass wir einen (fast) kompletten Altfall hatten, ich konnte mich nicht daran erinnern (und andere aus unserem Examen ebenso nicht). Ich habe insgesamt ca. 15000 Fragen gekreuzt, konnte mich aber in kompletten Übungs-Examen dann eigentlich an ziemlich wenig Fragen erinnern.
    Ich würde nicht auf Altfragen spekulieren, aber trotzdem wirst Du nach den Monaten des Lesens/Kreuzens auch im Examen Vieles richtig ankreuzen

    Wie ja schon viele vor mir geschrieben haben: Ihr schafft das, wir haben es auch geschafft!

    Ich hab übrigens auch anfangs mit Allex gelernt und wollte nur in Amboss kreuzen. ich glaube, ich bin schon nach 5 Tagen oder so umgestiegen auf nur Amboss. Man sollte nur nicht zu spät versuchen, umzusteigen, weil sich die Lerntage themenmäßig nicht decken. D.h. irgendwann verliert man den Überblick, was hab ich schon, was fehlt mir noch.

    Aber findet auf jeden Fall Euren eigenen Weg, jeder lernt anders.

    Viel Erfolg Euch!!



  2. #37
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Meine Taktik bestand aus:
    Amboss
    Ich habe mich exakt an den vorgegebenen Lernplan gehalten. Nicht einmal ein Buch o.ä. benutzt.
    Die Zeit reicht dicke.

    Viel Erfolg euch allen!
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch anfangs mit Allex gelernt und wollte nur in Amboss kreuzen. ich glaube, ich bin schon nach 5 Tagen oder so umgestiegen auf nur Amboss. Man sollte nur nicht zu spät versuchen, umzusteigen, weil sich die Lerntage themenmäßig nicht decken. D.h. irgendwann verliert man den Überblick, was hab ich schon, was fehlt mir noch.!
    Hey! Was meinst du mit dem "Decken" ?
    Ich wollte mich einfach an den Mediscript-Lernplan halten… dieser wird doch auch bei AMBOSS genutzt, oder?
    Mein eigentlicher Plan ist es, den Lernplan mit Mediscript-Online ein wenig zu strecken (da gibt es eine Funktion um den Lernplan ein wenig individueller zu gestallten).. meinst du, da gibt es dann irgendwelche Inkompatibilitäten?



  4. #39
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Registriert seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576
    Altfragen in dem Sinne, wie man sie von Klausuren kennt, sind meinem Mann im jetzigen Hex auch nicht (bewusst) begegnet. Aber wie wischmopp sagte, man entwickelt wohl halbwegs ein Gespür für die Fragen.

    Danke nochmal fürs gut Zureden, ihr alle

    Butter bei die Fische, wann fangt ihr wirklich an mit dem Lernen?
    Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass mir die 100 Tage nicht reichen - Umzug & Kind werden ordentlich Zeit fressen. Habe die Tage schon mal einen Versuch gestartet mit den ersten Lerntagen, aber nicht reingefunden. Trotz, dass es nicht mal mehr ein halbes Jahr hin ist, erscheint es so unwirklich ...



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wirklich nett von euch, hier nochmal eure Tipps zu posten! Das klingt ja alles doch ganz machbar

    @ Lizard: Ist auch die Schiene, die ich gerne fahren möchte. Schön zu lesen, dass der Plan auch aufgehen kann. Das schlechte Gewissen, ein Buch müsse doch noch her, meldet sich ja immer wieder mal.
    Es wird auch oft betont, dass Amboss auf Altfragen aufbaue und man somit neue Fragen nicht abdecken könne.

    Das heißt, du hast auch keine einzelnen Fächer/Themen wo anders nachgeschlagen (meine nicht Wikipedia&Co.)? Und findest du z.B. diesen einzigen Tag für Radiologie wie im Plan vorgesehen ausreichend?

    Vielen Dank nochmal und Herzlichen Glückwunsch!



MEDI-LEARN bei Facebook