teaser bild
Seite 9 von 1611 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich persönlich fand es ausreichend.
    Manche Lerntage in Amboss sind so kurz, dass man auch mal 2 oder 3 Tage an einem Tag durchmachen kann. So kannst du noch Tage rausholen und hast noch ein paar Puffertage für irgendwelche Wiederholungen oder so.
    Jeder lernt ein wenig anders, aber ich bin froh kein Buch benutzt zu haben.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    Ihr schafft das alle

    Hatte leider noch keine Zeit meine Merkhilfen zusammenzukopieren, aber die kommen noch. Versprech ich euch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2013
    Beiträge
    495
    Hi,

    Ich gehöre auch zu jenigen die vor kurzem geschrieben hatte...hab auch mit amboss gelernt!

    Also mein tip.....kreuzen ..kreuzen ...und nochmal kreuzen!!!!

    Viel viel Glück euch alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    zu eurer Frage:

    Ich fange jetzt dann an mit dem Lernen - das liegt aber daran, dass ich eine Prä-PJlerin bin und bei weitem keine 100 Tage habe. Wir haben nämlich noch Semester bis Mitte Juli und auch viele Klausuren noch von Ende Juni bis Mitte Juli, so dass ich da dann gar nichts lernen kann... das finde ich echt blöd und auch ziemlich unfair, zumal es schon die Chance gegeben hätte, das anders zu lösen. Aber die Uni war da leider nicht wirklich kooperativ .

    Ich fange an mit Innere, erstmal davon die Kardiologie. Zwischendrin etwas Arbeits- und Sozialmedizin ab nächste Woche, weil ich da den zugehörigen Block habe...

    Habt ihr denn sonst alle 100 Tage frei vor dem Examen? Oder geht es mehreren Prä-PJlern so wie mir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich reihe mich mal bei euch ein - gehöre auch zu den PräPJlern...

    @Saphira: Da ich viele Fächer vorgezogen habe, habe ich dieses Semester nur noch eine einzige kleine Klausur (QS Prävention ) Mitte Juni. Regulär wären es wohl ein paar mehr, allerdings hat unser Dekanat glaub ich angeraten, möglichst viele Klausuren aus dem 10. ins 9. Semester vorzuziehen (zumindest wurde ich in zwei oder drei QS-Fächer automatisch eingeteilt...)
    Nur einige Blockpraktika und Praktikumstage habe ich dann dieses Semester noch, da hatte ich aber Glück mit der Einteilung, so dass ich Ende Juni mit Veranstaltungen durch bin, aber auch vorher schon ziemlich viel Zeit haben werde.

    Der noch nicht ganz ausgereifte Plan sieht nun vor, mich erstmal auf die Doktorarbeit zu stürzen und mich dann irgendwann (Juni?) aufs Lernen zu konzentrieren. Ich muss mich mal mit Kalender hinsetzen und die 100 Tage inkl. freier Tage und Puffer zum Wiederholen verteilen, damit ich sehe, wann genau ich anfangen muss.

    Ich muss übrigens gestehen: Ich freu mich richtig auf die kommende Zeit! Es wird Sommer, man kann es sich mit DA bzw. Lernstoff auf der Terrasse gemütlich machen und hat zum letzten Mal völlig freie Zeiteinteilung bevor PJ und Berufsleben beginnen... ich habe also vor, die Zeit zu genießen. Zumindest bis die Panik kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook