teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Forengemeinde,

    bekanntlich geht ohne Spezialisierung und den Erwerb eines Fachidioten-Titels gar nichts in der Medizin. Offenbar erwirbt man im Studium einen Crashkurs über alle Gebiete und bohrt sich dann immer tiefer in seine eigene Grube - alles sinnvoll und nachvollziehbar. Ich würde mich über genauere Berichte zu diesem Thema freuen.

    - Reicht es, wenn ihr den Inhalt der Bücher eurer Disziplin kennt? Kann man als Orthopäde den Augenheilkunde-Kram gleich wieder löschen?
    - Wird bei jeder kleinen Sache, bei der man kein Experte ist, gleich ein entsprechendes Konsil angefordert?
    - Wie häufig holt ihr euch Spezialisten aus anderen Disziplinen auf die eigene Station?
    - Wie sieht die Delegation an andere Spezialisten "institutionell" aus: im niedergelassenen Bereich die Überweisungen, im Krankenhausbereich Konsile und Hintergrundservice (Patho, MiBi etc) - gibts sonst noch etwas?

    Bin sehr neugierig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Fachidioten-Titel.
    Meiner Meinung nach gibt es hier nur einen Idioten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Freund der Medizin Beitrag anzeigen
    - Wie sieht die Delegation an andere Spezialisten "institutionell" aus: im niedergelassenen Bereich die Überweisungen, im Krankenhausbereich Konsile und Hintergrundservice (Patho, MiBi etc) - gibts sonst noch etwas?

    Bin sehr neugierig.
    Vergiss nicht die Kunst des turfens!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ich versteh die Frage nicht - habe ich ein Problem, dass eine andere Disziplin betrifft, gibt's ein Konsil (oder einen Turf ). Die Augenaerzte behandeln ja auch keine Kreuzbandruptur, warum sollte ich dann meine Fachkompetenz in ihr Richtung ueberschreiten (um mal in deinem Beispiel zu bleiben)? Und ich meine jetzt wirkliche Fachfragen und nicht sowas wie ne Antibiose bei nem Standard-HWI.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Freund der Medizin Beitrag anzeigen

    Kann man als Orthopäde den Augenheilkunde-Kram gleich wieder löschen?
    ja
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook