teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

    als ausländische Ärztin habe ich nächste Woche einen 'Patientenkommunikationstest' in Freiburg. Ich habe keine Ahnung, was ich erwarten soll (ja, ich habe die 'allgemeinen Mitteilungen' auf der Homepage gelesen, wie die Prüfung aussieht). Weiß zufällig jemand hier, was ich erwarten soll?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Madeliefje



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    117
    Es geht vorrangig darum, ob du die deutsche Sprache und Fachsprache ausreichend beherrscht. Du darfst z.B. einen Schauspielerpatienten ( Prüfer ) über eine bevorstehende Gastroskopie oder Koronarangiographie aufklären. Dies sind Beispiele ! In der Regel einfach ! Man kann die Prüfung beliebig oft wiederholen. Viel Erfolg.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    2
    Vielen Dank! Ich bin gespannt, was es gibt



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.

    Innerhalb diesem Monat mache ich einen Patientenkommunikationstest in Tübingen, BW und habe eine Frage. Welche Fragen bzw. welche Erkrankungen oder Vorgehen (Aufklärungen) sind am meisten gestellt. Welche Fragen soll ich einfach erwarten? Hatte jemand Erfahrung? Wenn jemand mir helfen konnte, würde ich sehr dankbar sein. Dank im Voraus.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4
    Sehr geehrte Kolleginen und Kollege ,ich habe PKT C1 am 20.November...Koennen SIe mir sagen was soll ich erwarten?Bitte falls das jemand diese Pruefung am 31.Oktober oder 06.November hat,bitte sagen Sie mir welche Fragen haben Sie!!!Vielen dank voraus...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook