teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Wie absagen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich war nun auf der Suche nach einer neuen Stelle, und dazu habe viele Bewerbungen losgeschickt und mehrere Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten.

    Kürzlich habe ich bei einer Klinik hospitiert und es gefiel mir so gut, das plötzlich alles ganz schnell ging. Gegenseitige Zusage, Dienstbeginn soll nächsten Monat sein.

    Nun habe ich jedoch noch ein paar Vorstellungstermine ausstehend. Wie kann ich diese Absagen, ohne mir eine eventuell spätere Wiederbewerbung in ein paar Jahren zu verbauen? Oder soll ich die Termine wahrnehmen und sagen, dass ich erst später zur Verfügung stehe (Verzögerungstaktik? Finde ich ja nicht so tolle...).

    Was würdet Ihr tun? Was währe eine nette Formulierung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach da wäre ich an deiner Stelle ehrlich und würde zugeben, dass sich schon etwas ergeben hat. Falls du dich in ein paar Jahren wieder bewirbst, ist es ja kein Knock-out-Kriterium dass du dich schon mal beworben hast. Vermutlich hast du ja eh die Sekretärin an der Strippe und die wird es dir schon nicht übelnehmen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Ich würde die Termine wahrnehmen, falls es nicht zu weit weg ist und ggf. mit hohen Reisekosten verbunden ist, und dann die eventuelle Stelle absagen. Dann hast du mindestens das Krankenhaus und die Klinik gesehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Einfach erklären, dass Du in der Zwischenzeit eine Arbeitsstelle gefunden hast und Du Dich über ihr Interesse freust, aber zur Zeit eben schon einen Vertrag unterschrieben hast.
    Wenn Du willst, geh halt noch hin und guck Dir die Häuser an, schaden kann es ja nicht. Und unter Umständen kannst Du ja schon mal Kontakte knüpfen für die Zukunft...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber erst absagen, wenn der Vertrag unterschrieben ist, mündliche Zusagen sind schnell hinfällig - z.B. wenn der vorherige Stelleninhaber seine Kündigung zurücknimmt, die Schwangerschaft vorzeitig endet und die Mitarbeiterin wiederkommt...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook