teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    k3
    Beiträge
    96
    Hallo, Ihr Lieben,

    lese seit einiger Zeit gespannt im Forum mit. Ich möchte Medizin als Zweitstudium anfangen, werde dann wahrscheinlich 24 sein. Bis jetzt habe ich immer gelesen, daß das Alter keine Rolle spielt, wenn man keine Karriere als Forscher oder Kliniker machen will - und wenn doch? Was sind eure Erfahrungen? Was ist dann das Höchstalter?
    Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Es grüßt: Yasmin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    10
    Beiträge
    13
    Hallo Yasmin,
    kommt wahrscheinlich auch darauf an, was Du vorher studiert hast. Hättest Du dann bsp. Physik studiert, könntest Du in die radiologische Forschung gehen, da Du ein umfassendes Vorwissen hättest. Analog ist´s mit Chemie, Biologie, ev. auch Psychologie...Zumindest hättest Du Medizinern, die "nur" Medizin studiert haben, einiges Voraus.

    SirLancelot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Yasmin
    , werde dann wahrscheinlich 24 sein.
    Das ist ja nun wirklich noch kein dramatisches Alter (so es denn eins gibt). Kenne genügend, die genausoalt oder älter waren, als sie das Studium begonnen haben und die mit Studium und mit dem Arbeitsmakt zurechtkamen !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    10
    Beiträge
    13
    siehste, so isset!

    Denke übrigens auch daran, nach meinem Diplom noch - am Besten in Verbindung mit ´ner Promotion - Medizin zu studieren...bin dann 27...

    SirL.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    k3
    Beiträge
    96
    Hallo,
    Danke für eure schnellen & netten Antworten!
    Ich habe eigentlich bisher was ganz anderes studiert - Linguistik, Soziologie und Musikwissenschaft, "aus Interesse", wie es so schön heißt. Ich bin also mit Medizin nur sehr am Rande in Berührung gekommen, habe mit Aphasien und der Sprachverarbeitung im Gehirn zu tun gehabt, das war's. Von Physik, Chemie und Biologie habe ich keine Ahnung.
    Mich würde interessieren, da ja immer davon gesprochen wird, daß man auch später noch in Medizin einsteigen kann, wenn man nicht Karriere machen will, was die "Obergrenze" (klar, kann man so pauschal nicht sagen) ist, wenn man tatsächlich noch ein bißchen Karriere machen will? Und warum?

    Schöne Grüße & Vielen Dank,
    Yasmin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook