teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2014
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Guys,

    ist es realistisch, dass man in Fächern wie Ortho, Uro, Pädiatrie oder sonst was drei Monate arbeitet und sich das auf den Allgemeinmediziner anrechnen lässt?
    Ich habe noch nicht vorgetastet, stelle mir das aber durchaus schwierig bzw. "unattraktiv" für den AG vor.
    Habt ihr Kollegen in eurem Team, die das so machen bzw. habt ihr selber mal in der Form gearbeitet?
    Wie würde man das dem Chef "verkaufen"? Mir ist das irgendwie unangenehm, obwohl das doch legitim ist.

    Auf OP habe ich keine große Lust, sondern eher auf Stationsarbeit und Ambulanz, ich denke auch, dass es das ist, was mich fachlich weiterbringen würde. Auf der einen Seite denke ich, dass mich das "attraktiv" macht, da ich so keinem Arbeit bzw. OPs wegnehme, andererseits weiß ich eben nicht, wie ich das ansprechen soll, da ich Angst habe, dass das doof kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    drei Monate kenne ich nicht, aber sechs sicherlich, meistens sind die Kollegen dann innerhalb des Hauses rotiert und haben zB ne SS Vertretung übernommen o.ä. das kenne ich schon gut.
    Drei Monate sind vermutlich recht kurz. das stelle ich mir tatsächlich schwierig vor und ist auch nur tlw meines Wissens nach anrechenbar, da musst du mal in die Prüfungsordnung gucken, aber ich hatte mich mal erkundigt, bei manchen Ländern geht es gar nicht, bei einigen erstatten sie dir sowas vielleicht eins, zwei Mal.
    Viel Erfolg und schöne Feiertage!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook