teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    ich finds schlimm, wenn die Dozenten so reden, als ob sie den gleichen Kram seit 25 Jahren erzählen... Und bei den Vorlesungsunterlagen dann steht: von 2005... mag ja sein, dass sich in manchen Fächern nicht viel ändert, aber man kann es trotzdem besser verpacken finde ich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    ich finds schlimm, wenn die Dozenten so reden, als ob sie den gleichen Kram seit 25 Jahren erzählen... Und bei den Vorlesungsunterlagen dann steht: von 2005... mag ja sein, dass sich in manchen Fächern nicht viel ändert, aber man kann es trotzdem besser verpacken finde ich.
    ja, da hast du recht... aber manche sind einfach froh, wenn sie ihr standardprogramm abspulen können und sich dann wieder den "wichtigeren" dingen zuwenden können...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Besonders traurig finde ich, dass die Dozenten sich nie an die eigene Nase packen... wenn keiner zur Vorlesung kommt, sind die Studenten halt faul, aber auf die Idee, dass ihre eigene Vorlesung vielleicht total blöd ist, kommen sie nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Hey ihr,

    also ich gehe in die Anatomie-Vorlesungen, weil sie einfach sehr gut zur Vorbereitung auf die Präp-Kurse sind und die Dozenten wirklich gut sind.
    Außerdem wollte ich mal in Biomathe regelmäßig gehen, da ich hoffe, dass ich so die Rechnungen besser verstehe

    LG Steffi
    Biomathe habe ich am Ende doch alleine gelernt, weil die Erklärungen in den Vorlesungen mich irgendwie auch nicht weitergebracht haben....

    Ich war generell ein Vorlesungsgänger. Ich habe zu Anfang halt natürlich Anatomie besucht. Chemie und Physik habe ich mir weitestgehend geschenkt, Botanik, wo man es halt konnte.

    Später nach dem Physikum habe ich dann wirklich fast alles mitgenommen, da waren meist nur die Vorlesungen "raus", die blöd lagen (Stichwort Obduktionen und die Geflügelkrankheitenvorlesung, die einfach immer schon fast vorbei war, wenn wir aus dem Sektionssaal kamen...)

    Gerade in den klinischen Fächern hatte ich schon auch den Eindruck, das viele Profs da noch mit Begeisterung dabei sind, und die Vorlesungen ihnen tatsächlich noch Spaß bringen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Gerade in den klinischen Fächern hatte ich schon auch den Eindruck, das viele Profs da noch mit Begeisterung dabei sind, und die Vorlesungen ihnen tatsächlich noch Spaß bringen.
    ja, da hast du auf jeden Fall Recht, war von einigen Dozenten auch sehr positiv überrascht, die hatte ich in der Propädeutik usw. teilweise ganz anders eingeschätzt.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook