teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemals Sandra030182
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen! Ich habe Anfang des Monats meine erste Stelle angetreten und befinde mich also mitten in der Einarbeitungsphase. Mich würde mal interessieren, wie bei euch die Einarbeitung als Anfänger abgelaufen ist. Wart ihr direkt auf euch allein gestellt oder seid ihr längere Zeit mit einem Kollegen mitgegangen? Ab wann habt ihr eigene Patienten übernommen? Leider ist es bei mir so, dass kaum einer Lust/Zeit hat sich intensiver mit mir zu beschäftigen. Nicht, dass ich die ganze Zeit an die Hand genommen werden will, aber viele Abläufe sind mir eben noch nicht ganz klar und ich überlege mir immer ganz genau, ob ich jemanden um Hilfe bitte, denn oft wird diese Hilfe auch einfach mal abgelehnt. Noch dazu kommt, dass die Kollegin, die mehr oder weniger zuständig für mich ist, mich ziemlich oft spüren lässt, dass ich ihr zu langsam bin oder nicht gut genug. Das Ganze beschäftigt mich momentan doch sehr und mich verlässt irgendwie der Mut. Ich weiss schon, dass ich manchmal ein kleines Sensibelchen bin und vielleicht auch manchmal eine lange Leitung habe. Deshalb würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei mir ists es zwar ein chirurgisches Fach, aber vielleicht hilft es dir zum Vergleich ja trotzdem.
    Bei mir war es zu Beginn so dass ich mehr als mein Kollege im OP eingeteilt war da ich zu Beginn nicht die ganze Station alleine geschmissen bekommen hätte. Die ersten Tage war da eigentlich fast alles zusammen. Ende der ersten Woche war ich einen "halben" Tag alleine, da ging der Kollege der Dienst hatte aber noch Visite mit mir, damit waren die Patienten dann auch schon angebahnt und ich konnte Kollegen der anderen Bereiche, bzw. OA fragen.
    Habs dann in der Folgezeit immer so gehalten dass ich wenn ich mir bzgl. Entlassungen etc. nicht sicher war den Kollegen vorab gefragt habe bzw. OA. Damit konnte man die Tage an denen der andere Dienst hatte dann meist ganz gut überbrücken. Vorteil ist bei uns gegenüber Innere dass wir uns die Patienten nicht aufteilen da ja fast immer einer im OP oder dienstfrei etc. ist und man somit den ganzen Bereich kennen muss. Länger als einen Tag war ich im ersten Monat glaube ich nicht "alleine" (wobei ich da wie gesagt immer noch Ansprechpartner hatte). Mir wurde in der Anfangszeit immer wieder gesagt dass ich fragen kann und wurde dafür auch nie schief angeschaut.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  3. #3
    ehemals Sandra030182
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    552
    Hört sich ja ganz gut an, danke für deinen Bericht... ich habe jetzt zumindest auch zwei Zimmer die ich allein betreue... Heute war ausnahmsweise mal ein guter Tag an dem ich nicht schief angeschaut wurde wenn ich mal eine Frage hatte. Dieses allein-durchboxen stresst mich schon ziemlich.



MEDI-LEARN bei Facebook