teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich schwanke zwischen 2 Fachrichtungen, die mir beide in der selben Klinik gut gefallen. Jetzt ist die Frage ob ich mich einfach für beide bewerben kann und nehme was kommt, oder bekommen die Chefärzte das mit und dann wird die Bewerbung gleich aussortiert?

    Danke schonmal für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von monchichi87 Beitrag anzeigen
    oder bekommen die Chefärzte das mit und dann wird die Bewerbung gleich aussortiert?
    Ich denke, daß das niemand vorhersagen kann. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die Tatsache, daß Du Dich 2x beworben hast, evtl. erst dann rauskommt, wenn Du einen der Jobs bekommen hast, und der andere Chef, bei dem Du Dich auch vorgestellt hast, Dich dann im Krankenhaus arbeiten sieht, obwohl er Dich nicht eingestellt hat
    Ansonsten: Versuch macht kluch....oder wie lauter der blöde Spruch? Warum nicht in die Vollen gehen und beide Bewerbungen abschicken? Sollten allerdings beide Bewerbungen beim gleichen Personaler in der Verwaltung landen, und sich daraus eine blöde Situation ergeben.......was soll's? Es gibt noch 100e andere Häuser, an denen Du Dich dann bewerben kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemals Sandra030182
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    552
    Hallo! Ich habe mich auch schon bei zwei verschiedenen Abteilungen im selben Haus beworben (allerdings beides Innere mit verschiedenen Schwerpunkten) und habe auch bei beiden ein Vorstellungsgespräch bekommen. Als der eine von den beiden der Chefs das erfuhr fand er es eher als engagiert und sagte:Mensch, sie wollen es ja wissen. Wurde mir also nicht negativ ausgelegt.... ich würde es versuchen, warum denn nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt aufs Fach an: Zwei Innere Fächer oder Pädiatrie/ Kinderchirugie oder so wird sicher meist nicht negativ gesehen. In den meisten anderen Fällen zeigst du aber - falls es rauskommt - mit deiner Doppelbewerbung, dass es dir an Interesse an den jeweiligen Fächern liegt. Du würdest ja auch nicht im Bewerbungsgespräch in der Neurologie erzählen, dass du ja eigentlich Kardiologe werden willst die aber keine freien Stellen haben und Neuro ja nur deine zweite Wahl ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook