teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    ...das sollte ein Pharmazeut eigentlich wissen.
    Ich glaube, die Anna ist Zahni Das schützt natürlich nicht vor pharmakologischen Grundkenntnissen
    Geändert von *Neuritis Ulcerosa* (27.05.2014 um 20:53 Uhr) Grund: Lesen soll manchmal helfen...
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du ja mal problemlos den Unterschied erläutern.

    Coffein und Chlorphenamin als Bestandteile von Grippostad sind übrigens sehr wohl Aufputschmittel, das sollte ein Pharmazeut eigentlich wissen.
    aber hauptsächlich wird Grippostad wegen der Schmerzmittel genommen, oder nicht? Sonst könnte man sich auch Coffeintabletten reinpfeiffen, ist irgendwie leichter.
    Also wer sich wirklich mit Grippostad "doped" ist Anfänger ;)...ne mal im Ernst kann ich mir nicht vorstellen, dass es so missbräuchlich verwendet wird.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn ich nur etwas gegen Schmerzen haben möchte, werfe ich Ibu oder so ein. Wer Grippostad einnimmt, will "fit" werden. Der Hersteller ist ja bei der Namensfindung auch nicht doof. "Ich habe eine Grippe und muss die schnell weg bekommen, damit ich bald wieder fit bin. Ah, Grippostad hilft da bestimmt". Der Verbraucher weiß nicht unbedingt, ob/dass da Coffein drin ist, aber dass es "besser" als normale Schmerzmittel ist, das weiß oder erhofft er sich zumindest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Mehrheit viel zu schnell zu Schmermitteln greift. Dabei tut es manchmal auch ein Spaziergang an der frischen Luft, eine vernünftige Mittagspause oder ein kleines Erholungsschläfchen. Der Körper sieht schon einen Sinn hinter seinen Schmerzsignalen, die sollte man ernst nehmen.
    Was ich mich immer bei solchen Kommentaren frage, geht ihr auch arbeiten? Wenn man morgens um 10:00 Uhr Kopfschmerzen bekommt, was macht man dann? Siesta?Spazieren? ..oder nehm ich einfach ne Novalgin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    dieser vergleich ist unsinn. es sind doch völlig andere voraussetzungen, ob ein leistungssportler medikamente nimmt, um seine leistung zu steigern oder ob ein kranker medikamente nimmt, um mal ein paar tage während einer leichten krankheit einigermaßen fit zu sein.
    Nöö, beide riskieren ihre Gesundheit. Und der Kranke riskiert auch noch die Gesundheit seiner Mitmenschen.

    wir reden hier auch von aspirin und co und nicht von aufputschmitteln.
    Richtig, wir reden von Aspirin, mit einem ja nicht so ganz unerheblichen Nebenwirkungsprofil...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook