oha, ihr hoert euch für einen Nicht-Mediziner ziemlich krass an ^^da bekomm ich doch ein bisschen angst vor dem studium ^^
oha, ihr hoert euch für einen Nicht-Mediziner ziemlich krass an ^^da bekomm ich doch ein bisschen angst vor dem studium ^^
@Austin:
Die Erstbesiedlung durch HP erfolgt im Antrum des Magens. Hier kommt es durch die Zytotoxine von H.Pylori zum Untergang der D-Zellen (welche Somatostatin produzieren). Ohne die Sekretionshemmende Wirkung des Somatostatins kommt es zur Hyperazidität des Magensaftes. Dieser tritt somit ins Duodenum über und führt dort zu einem lokalen Reiz.
Das Epithel des Duodenums reagiert durch metaplastischen Umbau. Als nun magenschleimhautähnliches Epithel kann hier schützender Schleim sezerniert werden.
Soweit gut.
Aber: Erst duch den Umbau von duodenalem Epithel zu Magenepithel ist es HP möglich, sich auch im Duodenum anzusiedeln - vorher gehts halt nicht (ungünstiger Mileu... )
Warum sollte man einen Nierentransplantierten mit Gichtanfall kein Allupurinol geben? Bzw unter welchen Bedingungen darf man ihm das geben
You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need
In nem Gichtanfall darf man nie Allopurinol geben, egal ob Nierentransplantiert oder nicht. Dadurch wird die Symptomatik doch erstmal verschlechtert, an den genauen Mechanismus erinnere ich mich aber gerade nicht mehr.Zitat von Pünktchen
Im Anfall Colchicin + NSAID.
"Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."
(Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)
Und die zweite Frage von Punkt: unter welchen Bedingungen doch??Zitat von test