dachte ich es mir doch, dass es irgendein Medikament war
habe aber auch die Neuroleptika nicht im Kopf...
dachte ich es mir doch, dass es irgendein Medikament war
habe aber auch die Neuroleptika nicht im Kopf...
*malebendenThreadwiederbeleb*
hmmm...aber was frach ich nu ?
ah ja :
(zur Abwechslung mal was aus der Anästhesie )
Was ist der Unterschied/worauf muß man achten bei Menge und Konzentration von PDK-Medikation ?
KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben(Sir Alec Guiness)
Das eine bestimmt die Dauer, das andere die Höhe der Anästhesie... nur welches war welches nochmal????
Is das denn was, wo man um die Ecke denken muß?
Definition of clinical experience:
Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.
Nö...Dauer eher nich so,.....so um die Ecke ist das eigentlich nicht, wenn man sich den periduralraum vorstellt und sich überlegt, was der Katheter bewirken soll.Original geschrieben von Rico
Is das denn was, wo man um die Ecke denken muß?
KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben(Sir Alec Guiness)
Original geschrieben von Sani
zum Präkurarisieren....
damit der Muskel nach der Succigabe sich net kontrahiert
(Succi ist ja ein depolarisierendes MR) und indem man eine kleine Menge eines nicht-depolarisierenden MR's voraus gibt, vermeidet man die Kontraktion
Und damit einen fürchterlichen Muskelkater des Patienten nach der Narkose...
Hab ich genau einmal gesehen. Dem armen Kerl hat jede einzelne Gräte seines Körpers weh getan. Dieser Anästhesist gehört gesteinigt.
In anderen Fällen (i.e. bei anderen Relaxantien) präkurarisiert man, um einen schnelleren Wirkeintritt zu erreichen.
(Nur so ne kurze Anmerkung aus der Praxis)
Tokay