teaser bild
Seite 72 von 76 ErsteErste ... 2262686970717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 356 bis 360 von 377
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #356
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    OK, warum ist TTX am Na-Kanal des Herzens weniger wirksam als beim Na-Kanal des Skelettmuskels?

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von der micha
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    119
    weil die herzmuskelzelle ttx-resistente natriumkanäle exprimiert. (NaV1.5)
    an diesen ist die aktivierungs- und inaktivierungsschwelle um mehrere mV in richtung depolarisation verschoben.
    Ist der Abfluss ruiniert, lebt's sich gänzlich undrainiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #358
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Richtig! Im hNav1.5 befindet sich an Stelle einer aromatischen Aminosäure Cystein, was sich nicht so gut mit TTX veträgt wie Tyr oder Phe.

    OK, Micha, nächste Frage...

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von der micha
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    119
    ich bin ein arger bösewicht und möchte meine finanzielle lage durch nicht-anerkannte tätigkeiten verbessern: ich kidnappe eine person und verwahre sie zwecks unauffindbarkeit in einem see, ca. 2m tiefe. zur aufrechterhaltung der atemtätigkeit benutze ich einen langen, nicht kompressiblen schnorchel. da ich natürlich viel emergency room geschaut habe, weiss ich, dass es einen totraum gibt und habe getrennte in- und exspiratorische wege. die verhandlungen ziehen sich jedoch in die länge (richtig lange, über eine woche), aber irgendwann kommt es zur gütlichen einigung. als ich betreffende person aus dem see hole, ist sie nicht mehr lebig. warum?
    (verhungert und verdurstet soll sie nicht sein und die osmotischen verhältnisse des sees vernachlässigt werden)
    Geändert von der micha (21.01.2010 um 08:18 Uhr)
    Ist der Abfluss ruiniert, lebt's sich gänzlich undrainiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #360
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    gibts Piranhas im See?
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook