teaser bild
Seite 75 von 76 ErsteErste ... 2565717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 375 von 377
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #371
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich wollte nur intelligent tun
    Jetzt denke ich aber mal wirklich nach (oder versuche es zumindest) und poste nur noch ernst gemeinte Ideen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von der micha
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    119
    keine sepsis, kein myokardinfarkt,
    heut abend gibts den ersten hinweis
    Ist der Abfluss ruiniert, lebt's sich gänzlich undrainiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #373
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Eine Denkrichtung könnte die sein, daß in 2m Wassertiefe ein höherer Druck, als in der Außenwelt herrscht, und daß man nicht dauerhaft gegen diesen erhöhten Druck einatmen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #374
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Abdomen (mit daraus folgendem Zwerchfellhochstand) und Thorax werden so stark komprimert, daß die Lunge gequetscht wird. Es entsteht also ein Lungenvolumen, welches für eine ausreichende Ventilation nicht mehr groß genug ist. Aufgrund des hohen intrathorakalen Drucks tritt Flüssigkeit aus den Lungenkapillaren aus, es entsteht ein Lungenödem, welches die minimale Restventilation endgültig zum Erliegen bringt.
    Folge: Tod durch Sauerstoffmangel / CO2-Narkose



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #375
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Auch wenn ich keine Ahnung habe: Das ist mal ne geile Frage Das erinnert mich irgendwie an diesen geilen Wasserleichenthread damals Das war herrlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook