teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: Pulsuhr

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Alternativ kann man auch den Wecker nehmen, der bei jedem 2. Ömchen auf dem Nachttisch steht oder die Armbanduhr der Patienten. Man muss sich nur zu helfen wissen
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Nee, so viel Zeit hab ich nicht, um zu fragen, ob die Pat. ihre Armbanduhr auspacken können. Bis die dann verstanden haben, was ich vorhabe...Am Ende haben sie gar keine und ich muss wieder vom letzten Zimmer bis nach vorne laufen, um eine zu holen. Viel zu viel Aufwand^^ Da investiere ich dann lieber 1,50 Euro und habe eine Pulsuhr. Bzw. kann man ja auch eine Armbanduhr in der Kitteltasche haben.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #18
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    ARMbanduhr implizierte in dem Fall, dass die Pat. diese an selbigem tragen
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Wenn man wirklich händisch messen muss/soll, also wenn die Station das so vorgibt oder der Pat. ne bekannte Arrhythmie hat, dann zähl ich auch mal ne Minute aus und nehm dafür die Armbanduhr des Patienten () oder das Ohrthermometer, das hat auch nen Timer. Und auf ITS/IMC sieht mans ja am Monitor, obwohl auf so ziemlichen allen peripheren Stationen unserer Klinik auch elektronisch HF/RR gemessen werden, manche "Stehschwestern" haben sogar nen Pulsoxy.



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    ARMbanduhr implizierte in dem Fall, dass die Pat. diese an selbigem tragen
    Nur, dass die meisten Patienten ihre Armbanduhr im Nachtschrank haben...Ist ja auch egal, auf jeden Fall verlasse ich mich bei 35 Pat., bei denen ich messen muss, nicht darauf, dass da jeder irgendwo eine Uhr hat.
    Die Ohrthermometer haben bei uns übrigens keinen Timer und elektronisch gemessen wird sowieso nicht.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook