teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Freunde und Mitstreiter,
    hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. ärztlicher Nebentätigkeit bei der Berliner Polizei?
    Ich weiß von Freunden, dass diese regelmäßig als Honorarärzte bei der Polizei in Dortmund bzw. Bochum Blut abnehmen und sich damit nebenbei ein wenig Geld verdienen.

    Hat jemand so etwas schon mal bei der bzw. für die Berliner Polizei gemacht oder einen Tip für eine anderen ärztliche Nebentätigkeit im Berliner Umland?

    Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen

    Felix



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    warum willst du denn sowas machen? Die Bullen unterstützen und dann auch noch womöglich unter Zwang mitten in der Nacht bei besoffenen Blut abnehmen gegen deren Willen.

    Soweit ich weiß wird das eh von niedergelassenen Internisten oder Ärzten des Gesundheitsamt gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Also ich hab einen im KH tätigen Kollegen, der das einige Zeit lang gemacht hat (Unfallchirurg, Brandenburg) wurde wohl auch ganz gut vergütet, aber bei Kürzungen in der Polizei gabs wohl weniger Blutkontrollen und der Aufwand sich immer dafür bereit zu halten, war ihm dann doch zu groß.
    Andere ärztliche Nebentätigkeit könnte man z.B bei Blutspendediensten ausführen, gibt's ja gerade in Berlin genug.
    Lg
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    nur ganz kurz:
    insgesamt ist diese BE-geschichte ja ganz nett...gibt - wie ich finde - auch gutes geld (zwischen 22 und 60€ je nachdem ob tags/nachts und/oder am we und dringlich angefordert...
    habe das eine zeit lang auch gemacht.

    fazit:
    1.) wenn man direkt neben der polizei wohnt oder auch nachts schnell vor ort sein kann (je nach persönlicher leidensfähigkeit) ist es relativ gut verdientes geld, z.b. in der zeit, in der man noch keine dienste im eigenen kh machen kann.
    mit der zeit wird es dann jedoch zunehmend lästig, da irgendwann jede polizeidienststelle anruft, sollten sie blutentnehmen haben...und zwar zu jeder tag- und n8-zeit...und dann fängst du im zweifel an quer durch berlin zu fahren...dafür lohnt sich m.M.n. die finanzielle entlohnung dann nicht mehr.
    2.) mit haftfähigkeitsbescheinigungen - die teilweise auch gefordert sind - begibt man sich relativ fix auf dünnes eis...nur mal ein gedankenkonstrukt: person ist alkoholisiert gestürzt, körperliche untersuchung erstmal unauffällig..man schreibt sie haftfähig zur ausnüchterung...polizei guckt jede stunde, ob alles ok ist...und am nächsten morgen liegt der proband tot in der zelle, weil er sich im zuge des sturzes eine sab/icb zugezogen hat.... blöd gelaufen...muss nicht sein, finde ich; deswegen habe ich das konsequent abgelehnt.
    3.) was du überlegen könntest wäre, z.b. bei großveranstaltungen oder kontrolltagen, der polizei stundenweise an einem standort zur verfügung zu stehen für blutentnahmen...gibt meist ne vergütung nach stunden + die einzelnen BE's..
    4.) nochwas zum argument von dmtec weiter oben...ich habe es in dem jahr, in dem ich die BE's gemacht habe noch nie erlebt, dass jemand unter zwang - am ende noch unter körperlicher gewalt - sein blut abgeben musste....nettes zureden, dass man ja nur der ausführende arzt sei hilft da ungemein... und mitleid habe ich nicht, bei den geschichten, die man da teilweise zu hören bekommt..wer betrunken und/oder unter drogen im straßenverkehr auffällt (und das sind nunmal die, bei denen die BE's durchgeführt werden) haben weder meinen respekt noch mein mitleid! und sind auch "nur" probanden" und keine "patienten" !!!

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    warum willst du denn sowas machen? Die Bullen unterstützen und dann auch noch womöglich unter Zwang mitten in der Nacht bei besoffenen Blut abnehmen gegen deren Willen.

    Soweit ich weiß wird das eh von niedergelassenen Internisten oder Ärzten des Gesundheitsamt gemacht.
    Ohja, die armen Menschen, die betrunken oder unter Drogen Auto gefahren sind, die koennen einem wirklich Leid tun, dass die boesen Bullen sie vom Gefaehrden anderer Leute Leben abhalten wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook