teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von WChiara Beitrag anzeigen
    Ok, das gibt es allerdings nur in Hamburg. Ich werde es mir nochmal genau anschauen und es mir dann überlegen Danke
    Kannst du noch andere Unis im ADH- Verfahren empfehlen?
    Nein.
    An deiner Stelle würde ich den TMS für das nächste Jahr absolvieren. Nebenbei Zahnmedizin weiterstudieren und Scheine sammeln. Wenn du den TMS vergeigst, versucht du ein Quereinstieg über Zahnmedizin.

    Stehen Dir finanzielle Mittel zur Verfügung, dann kannst du auch im Ausland studieren. Dein 6 Monate Aufenthalt in Ghana beeindruckt und gibt dir eine gute Chance (u.a.) in Budapest oder Szeged.
    Dann steht Dir noch Witten/Herdecke (private Universitäten in NRW) zur Verfügung. Das Studium in Witten ist aber nicht für Jedermann geeignet.

    Ansonsten: Niederlande (wenn du 2 der 3 Fächer: Chemie, Physik, Biologie) hast. Mathematik musst du glaube ich auf LK Niveau gehabt haben.
    Geändert von Kretschmann (02.05.2014 um 21:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Für den TMS ist es leider zu spät, der wäre was für dich gewesen.. Mit 1,8 haste bei den anderen Unis, mit einem "H" kaum Chancen. Manche haben Auswahlgespräche, aber da waren die Grenzen immer um die 1,6/1,7...ich würde dir auf jeden Fall zum HamNat raten und dann gegebenenfalls nächstes Jahr den TMS machen. Dann hast du eventuell auch schon ein paar Scheine, die du dir anrechnen lassen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook