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Detailliert beschreiben lassen was sie gefunden haben und was für Symptome das Mädchen hat. Es gab kein adäquaten Hinweis auf ein SHT oder sonstige Verletzungen außer OSG Beschwerden. Ich biete dann gerne als Kompromiss das MRT an. Manchmal mit Nachdruck (hatte gerade erst vor kurzem ein 11 jähriges Mädchen das vom Pferd gefallen war, aber keinerlei Symptomatik bot, da hab ich dann Schädel und HWS MRT gefahren). Manchmal muss man wirklich diskutieren, einmal musste ich dann auch den Hintergrund anrufen, weil sie mit meine Fähigkeit absprechen wollte solche Indikationen zu stellen. Haben sie einmal gemacht, dann von meinem HG nen ordentlichen Einlauf bekommen und seit dem ist Ruhe.
Aber in der Teleradiologie ist es halt schwierig. Bei nem Schockraum hier vor Ort oder anderen Patienten kann man gut selbst den Patienten sehen und direkt und persönlich mit den Zuweisern reden, da geht das immer gut aus, die wissen auch was sie an uns haben, aber in der Teleradiologie kann ich nun mal den Patienten nicht sehen und muss mich auf das Verlassen was die andere Fraktion mir sagt. Ist teilweise schwierig. Aber wir bedienen das zweite KH jetzt seit knapp 2 Jahren und wir sind eingespielt, es hat ne Weile gedauert aber es läuft. Vorteil ist sicherlich auch, das wir keine Jungassistenten mehr haben, alle stehen bei uns kurz vor dem FA oder vllt 1 Jahr davon entfernt, da kann man gut diskutieren und argumentieren und ist auch nicht mehr unsicher