teaser bild
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 91 bis 93 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Praxen betreiben denn ein PET/MRT? Das kenne ich nur an Unis.



  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Welche Praxen betreiben denn ein PET/MRT? Das kenne ich nur an Unis.
    Hab nie von PET-MR gesprochen. Man hat den MRT-Schein als Nuki gemacht, um auch nocht MRTs befunden zu können. Damit war man für die Praxis gut gerüstet. Deswegen meine Frage, ob es diese Zusatzweiterbildung für Radiologen bereits vor 2018 gab, weißt du das?

    Was jetzt der Vorteil für eine Praxis wäre, anstatt so einem Nuki einen Radiologen zu nehmen, der noch die Zusatzweiterbildung hat, weiß ich nicht. Auch gehe ich davon aus, dass tarumo recht hat und du die FK nach StrSchtV brauchst.



  3. #93
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    16
    Ich erzähle mal wie es bei uns an der Uni Klinik so ist.
    Arbeite seit ca. 2,5 jahren als Assistenzarzt dort.
    Während des Tages gutes Arbeitsklima, große Abteilung (sind ca. 27 Assistenzärzte), je nach Arbeitsplatz unterschiedliches Arbeitsaufkommen, am wenigsten im Sono, am meisten im CT oder im Brustzentrum. Machen regelmäßig Mittagspause und Kaffee pause. Überstunden liegen je nach Arbeitsplatz bei 0-5/Monat (im Sono z.B.) oder aber auch bei 20-25 (CT oder Brustzentrum).
    Überstunden werden alle bezahlt, das Aufschreiben der Überstunden ist auch ausdrücklich von den Oberärzten gewollt.
    Dienste machen wir ca. ab dem 2.jahr. Bei ca. 12 dienstfähigen Kollegen sind das dann so max. 3 Dienste/Monat.
    in den Diensten bieten wir nur röntgen und ct an. Sonos und MRTs gehören bei uns nicht in den Dienst. Außer in Ausnahmefällen (Kinder oder Schwangere) oder Fragestellungen wie nekrotisierende Fasciitis dann MRT.
    Die Dienste können sehr unterschiedlich aussehen, manchmal hat man auf 24h nur 6-7 CTs, manchmal 25-30. Röntgenbilder liegen auf 24 h Dienst immer so bei 60-70. In die Angio müssen wir in den Diensten nicht mit, das macht der Oberarzt mit der MTA alleine.

    Also insgesamt ganz gute Bedingungen.



Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

MEDI-LEARN bei Facebook