teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    34
    Guten Tag,

    ich bräuchte mal Hilfe bei der Bewerbung an der LU in Riga. Vielleicht studiert ja jemand da und kann mir weiterhelfen.

    Ich habe das Online Formular ausgefüllt und muss jetzt noch einige Dokumente hochladen. Muss zwingend ein Medical Report hochgeladen werden oder kann das auch nach Zulassung abgegeben werden? Muss neben das Abitur und einer Übersetzung sonst noch irgendwelche zwingende Dokumente hochgeladen werden?



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.007
    Guten Morgen!

    Den Medical Report brauchst du zwingend. Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und lass ihn dir ausfüllen - das einzige, was etwas schwieriger ist, ist das RöntgenThorax zu bekomme. Du musst noch Zeugnisse von der Mittelstufe einreichen, aus denen hervor geht, dass du Physik, Chemie und Bio hattest. Ich glaube ich hatte letztes Jahr zusätzlich zum Abizeugnis meine Zeugnisse von der 9. und 10. Klasse eingereicht (beglaubigte Kopie, NICHT übersetzt). Ansonsten fällt mir gerade auch nichts mehr ein, was ich noch hingeschickt habe (letztes Jahr konnte man das noch nicht hochladen, ich hatte alle Dokumente direkt an die LU geschickt).

    Viel Erfolg!



  3. #3
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    34
    Hallo milkakuh, schonmal danke für die Antwort Kannst du mir sagen welche Dokumente insgesamt benötigt werden?

    Ich habe das so verstanden, dass ich das Abitur einscannen soll und eine Übersetzung anhängen soll.

    Hast du auch irgend einen English Test oder so hingeschickt?

    Ich bin da grad total am verzweifeln



  4. #4
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.007
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut:

    Kopie des Abizeugnisses (deutsch) + Übersetzung
    Kopie des Impfausweises
    Medical Report (http://www.lu.lv/fileadmin/user_uplo...cal_Report.pdf)

    Wenn die du Möglichkeit hast weitere Dokumente einzuscannen, würde ich die Zeugnisse der 9.+10. Klasse (bei G8) oder 10.+11. Klasse hochladen, wenn du nicht alle naturwissenschaftlichen Fächer in der Oberstufe belegt hast. Die wollen an der Uni sehe, dass du Bio, Chemie und Physik in der Schule mit ausreichenden Noten belegt hast (mind. 6/10 Punkten, wobei sie da wohl auch Ausnahmen machen).

    Einen Sprachnachweis benötigst du nicht, sofern deine Noten in Englisch gut genug waren. Ebenfalls mind. 6/10 Punkten im Durchschnitt.

    Wenn du dir bei irgendwas unsicher bist kannst du aber auch die Koordinatorin des internationalen Studiengang (Inese Vevere) anschreiben.

    Schreib ruhig, wenn du noch Fragen hast!



  5. #5
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    34
    hi milkakuh,

    ich hab da noch paar fragen. es wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest

    ich hatte im English LK 5 Pkt glaubst du das ich da ne Chance habe an der LU genommen zu werden? Wie sieht es denn im Studium aus? Kommst du gut damit zu recht auf Englisch zu studieren? Können die Dozenten etwas russisch oder deutsch? oder sprechen die nur lettisch und englisch?

    Kannst du mir etwas zum Alter der anderen Studenten sagen? Ich bin 24 und habe vorher ne Ausbildung gemacht. Wieviel Studenten seid ihr denn?

    Findest du das Studium in Riga einfach oder ist das schwerer als in Deutschland?

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort

    p.s. wollte dir ne pn schicken aber irgendwie klappt das nicht xD



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020