teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Giftmischer
    Mitglied seit
    28.10.2009
    Beiträge
    102
    Uni Mannheim
    Dort hat man keine Praxisblocks am Stück, sondern immer vormittags Praxis und nachmittags Unterricht.

    Bei der MTRA-Schule in MA sollte man vorher wissen, dass die Praktika dort auch in der Periphärie und in Praxen erfolgen, teilweise in Bruchsal, Weinheim, usw. D.h. wer sich in der Ausbildung weder ein Auto noch ein Bahnticket leisten kann/will sollte sich das zweimal überlegen.
    “Never be a spectator of unfairness or stupidity. The grave will supply plenty of time for silence.”
    ― Christopher Hitchens



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    In deiner Liste fehlt die Akadmie der Gesundheit in Berlin Buch.
    Zu der Schule kann ich ggf. auch Fragen beantworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Momentan habe ich das Thema "Ausbildung" als Plan B, da ich mich durch den TMS verbessern konnte und nun schon dieses Jahr auf einen Studienplatz hoffe.

    EDIT: Außerdem wäre es mir auch unangenehm wenn ich einem anderen Bewerber quasi den Platz rauben würde, der unbedingt diesen Beruf erlernen und auch ausüben möchte.

    Ich würde das Thema aber so stehen lassen, damit generell Interessierte sich ggf. ein Bild von den versch. Schulen machen können und von den Erfahrung der anderen profitieren können.

    Nur so eine Idee: Evtl. kann jeder seine Erfahrung mit einer entsprechenden Überschrift hier als Beitrag im Thread einfach einwerfen.
    Geändert von twin2 (02.08.2014 um 13:51 Uhr) Grund: EDIT



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    Mal ne blöde Frage, bevor ich hier nen neuen Thread öffne. Habe mich in letzter Zeit nach Ausbildungen zum MTA-R bzw. MTA-L speziell in Tübingen umgeschaut. Das einzige was ich gefunden habe war die "Lehranstalt für technische Assistenten in der Medizin" die anscheinend auch zum Uniklinikum Tübingen gehört. Ich frage mich nur, ob man bei diesen Ausbildungen ebenfalls eine Ausbildungsvergütung bekommt, oder ob das schlicht und einfach nur ne Schule ist bei der man für die Ausbildung keine Vergütung bekommt. Die Uniklinik Tübingen gibt eine Vergütung für die Ausbildung zum OTA oder ATA, aber zum MTA-R und MTA-L wird man nur auf diese Seite weitergeleitet und hier kann ich leider überhaupt nichts dazu finden. Ohne Vergütung könnte ich das nämlich komplett vergessen, weil ich in einer WG wohne und dort auch was zu zahlen habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Eine Ausbildung als MTLA wird i.d.R. nie vergütet, da musst du teilweise sogar noch für bezahlen. Wie es bei den Radiologen ausschaut weiß ich nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook