teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    So habe ich das auch in Erinnerung.
    Ich selbst habe keine MTA-Schule gesehen, die vergütet....... dafür aber welche die kosten.
    PS: Natürlich kann es aber sein, dass es da auch Ausnahmen gibt.
    Geändert von twin2 (10.08.2014 um 20:55 Uhr) Grund: PS



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von twin2 Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch in Erinnerung.
    Ich selbst habe keine MTA-Schule gesehen, die vergütet....... dafür aber welche die kosten.
    PS: Natürlich kann es aber sein, dass es da auch Ausnahmen gibt.
    Wird man als Angestellter MTA(x) überhaupt so gut bezahlt, dass sich eine solche Ausbildung auch nur ansatzweise lohnen würde? (Vor allem wenn man in vielen bzw. den meisten Fällen sogar noch dafür zahlen muss)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    An meinem Ausbildungshaus konnten die mta azubis umsonst im Wohnheim wohnen. Vergütung gab es keine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    man verdient jetzt als MTA nicht schlecht, jedenfalls nicht wenn man nach Tarif Vertrag bezahlt wird. Vorallem in der Forschung gibt es recht viel Geld, da habe ich sogar als Berufseinsteiger fast so viel verdient wie ne Freundin von mir, die seit ein paar Jahren als Krankenschwester arbeitet.

    Leider betreiben gerade die privaten Routine Labore Lohn dumping, aber wer als MTA mit nem einigermaßen anständigen Examen unter Tarif arbeitet ist selber schuld. Jobs gibt es genug....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    MTA-Ausbildungen sind idr. Schulisch. Es gibt also entweder Unterhalt oder Schüler-BAFÖG.
    Ich habe als MTA-F 2208€ brutto als Bundeshaushalt bekommen. Bei den Leuten aus meinem Jahrgang liegt Gehalt zwischen 1800 und 2500



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook