teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Moin,

    ich wollt mal ein bisschen Frust ablassen, da ich momentan ganz schön demotiviert bin. Letztes Jahr habe ich mich um eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger beworben, allerdings relativ spät (Anfang Mai). Mit den Absagen konnte ich damals leben, habe ein weiteres Jahr normal gejobbt.

    Jetzt kam allerdings die Absage von vier Krankenhäusern hier in meiner Stadt. Dabei wurde ich lange Zeit hingehalten, aber nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Bisher hat mich jeder, dem ich darüber erzählt habe, auf mein Bewerbungsanschreiben angesprochen (eventuelle Fehler, etc.). Jedoch konnte niemand darin etwas bemängeln. Die Beraterin beim Arbeitsamt bzw. BIZ meinte sogar, dass sie selten so eine gute Bewerbung im Erstversuch gehabt hätte.
    Naja, woran kann's dann liegen? Liegt es an meiner Stadt/Gebiet? Wir haben hier in Wuppertal 3 verschiedene Krankenhausgruppen, habe mich bei allen beworben, sowie auch im Städteumkreis. Oder ist die Ausbildung des Krankenpflegers einfach so begehrt? Bin ich einfach zu alt für eine Ausbildung? (werde nächsten Monat 25)
    Eventuell liegt es an meinem schlechten Abi? Jedoch habe ich ein sehr gutes Realschulzeugnis, welches ich auch bei der Bewerbung mit einschicke.

    Ich weiß einfach keinen Rat momentan und bin ziemlich frustriert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Hallo nookie,
    Alter ist quatsch,wir hatten einen mit über 30 bei uns und ich war 22. Ein Tipp:Krankenhäuser im ländlichen Raum suchen meist mehr nach Schülern als die in der Stadt. Ich hatte mich an 3 Häusern damals beworben: Schwerpunktversorger,kirliches Haus,kleines Kreiskrankenhaus. Der Schwerpunktversorger hat trotz meines 2er Abiturs nein gesagt,dort spielen teilweise Beziehungen mit rein.Das kirchliche hätte mich genommen,aber da musste ich meinen Schulwechsel erklären. Und das kleine Haus: Meine Mutter und eine Lehrerin kennen sich vom Sehen.
    Ich sag's dir ganz ehrlich:Wo du die Ausbildung machst ist scheissegal. Später kannst du überall hin.
    Hast du im Krankenhaus gejobbt?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Hallo Matze,

    Danke für deine Rückmeldung. Mir ist es natürlich egal, bei welchem Krankenhaus ich die Ausbildung gemacht hätte, deshalb habe ich mich bei allen Trägern bei uns in der Stadt beworben. Leider wurde ich nicht mal zum Gespräch eingeladen, sondern nur darauf hingewiesen, dass meine Bewerbung bearbeitet wurde und ich mich noch gedulden soll.

    Im Krankenhaus jobben würde ich sehr gerne, jedoch hat sich bisher nicht die Gelegenheit geboten. Ich bin nämlich aufgrund meiner laufenden Kosten zumindest auf den Verdienst eines Teilzeitjobs angewiesen. Angeboten werden allerdings nur Minijobs, oder Vollzeitjobs mit abgeschlossener Ausbildung.
    Umziehen kommt für mich leider auch nicht in Frage



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Hm,verstehe.Hast du mal direkt bei den Kh's nachgefragt was denen nicht passte? Hab ich beim Schwerpunktversorger auch gemacht.
    Ansonsten OTA reizt dich nicht?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Die Ausbildung zum OTA reizt mich eigentlich sogar noch mehr, allerdings wird es nur von einem der Krankenhäuser hier Angeboten - und von diesem habe ich ebenfalls eine Absage bekommen, mit der Begründung, dass sie die Ausbildung dieses Jahr gar nicht anbieten.

    Ein Krankenhaus hatte mir gesagt, dass ich mich gerne jetzt schon für Oktober 2015 bewerben kann, aber dass sie schon im Dezember alle Ausbildungsplätze für dieses Jahr vergeben hatten.
    Beim zweiten Kh wurde mir mitgeteilt, dass man bei der großen Anzahl an Bewerbern für die Bewerbungsgespräche vorselektiert hat und man einfach bessere Kandidaten hatte. Allerdings war das nur die Sekretärin und wirkte auf mich wie eine Standartantwort. Beim dritten Kh habe ich gar nicht erst angefragt.

    Bringt es vielleicht etwas, kurz vor Ausbildungsbeginn bei den Krankenhäusern initiativ anzufragen? Damals kam eine Bekannte von mir nach zwei Jahren aus den USA zurück nach Deutschland und hat sich zwei Wochen vor Ausbildungsbeginn um einen Ausbildungsplatz an einer Großstadt-Uniklinik beworben und wurde genommen. Jedoch hatte sie zu dem Zeitpunkt schon ein Schulpraktikum in einem Kh absolviert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook