teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ok, der thread ist etwas älter - aber ich kenne viele Krankenhäuser, wo ein Praktikum im Krankenhaus eine Voraussetzung für die Bewerbung ist - verstehe ich richtig, dass du es nicht hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Wie lange müsste man denn ein Praktikum machen? Wie gesagt, momentan bin ich auf das Geld angewiesen - zumindest auf Teilzeit zu arbeiten. Jetzt noch ein unbezahltes Praktikum zu machen, bei einem Ausbildungsbeginn im Oktober?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich denke 2 Wochen dürften schon reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    13
    Ich habe vor der Ausbildung zum GuK mein Fachabi auf der Höheren Handelsschule gemacht und konnte lediglich ein zweiwöchiges Praktikum in der Physiotherapie vorweisen. Das hat allerdings überhaupt nicht ausgereicht. Nach einem zweimonatigen Praktikum in der Pflege hat es dann geklappt. Während der Ausbildung haben wir auch zusammen mit den Dozenten Bewerbungsgespräche durchgeführt und es wurde sehr viel Wert auf eine praktische Tätigkeit gelegt (FSJ, Praktika).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    13
    Die 2 Monate wurden mir von der Ausbildungsstätte empfohlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook