teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    ... im Ausland studiert und geistig anspruchsvoll gearbeitet hat.
    aaaahja.....da kenne ich genug Leute, die um Ausland studiert haben und jetzt noch nichtmal ihren Kontoauszug verstehen

    zum Thema; das letzte mal richtig für den "Beruf" gelernt habe ich vor 4 Jahren oder so. Aber zum Glück gab es hier immer wieder was neues dazuzulernen hehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Ich habe auch in diesem Alter angefangen, das erste Semester war hart, danach gings.
    Allerdings weiss ich nicht, ob ich mich einfach an den Betrieb gewöhnt habe.

    Lass Dich nicht zusehr verrückt machen aus den Erfahrungen anderer, es sind ihre und nicht Deine.

    All the best!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Musstest du bei einem Schnitt von 1,9 ,8jahre warten oder hast du dich nicht früher für einen Medizinplatz beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nein, mit 1.9 muss man eigentlich hoechstens sechs Jahre warten. Eigentlich kann man damit auch direkt nach dem Abi einen Platz bekommen, wenn der TMS oder Ham-Nat gut genug ist, ansonsten immer weiter versuchen, z.B. mit Ausbildungsbonus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Seven_of_Nine
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Beiträge
    68
    Ich bin jetzt 37 Jahre und fange im Herbst hoffentlich mit dem Studium an! Ich mache momentan eine Ausbildung in der Krankenpflege und muss sagen, dass wenn man weiß wie man für sich gut lernen kann das auch gut funktioniert! Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich viele Bilder zum Lernen brauche und vervollständige meinen Unterlagen mit Skizzen! Ich lerne auch leichter wenn ich etwas schon gemacht und gesehen habe und muss verschiedene Dinge einfach verstehen, also an der Oberfläche kratzen reicht mir nicht!

    Ausserdem erschließen sich manchmal auch Dinge auf Grund der Lebenserfahrung die man hat wenn man schon älter.

    Ich mache mir daher nicht so viele Gedanken wegen dem Lernen, das wird sich schon ergeben und man wächst ja auch mit seinen Aufgaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook