teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    Hallo allerseits,

    da es wohl Ende des Jahres voraussichtlich bei mir losgehen wird, wollte ich nun mein Pflegepraktikum schon einmal im Voraus ableisten. In meinem angestrebten Krankenhaus wird vorausgesetzt, dass ich bereits VOR Beginn einen Impfschutz gegen hepatitis B habe, der einen Titterwert von 100 haben muss. Diesen muss ich aus eigener Tasche zahlen + nochmal an einer Belehrung zum Infektionsschutzgesetz teilnehmen, welches auch noch einmal Geld kostet.

    Ich wollte da einmal Eure Erfahrungen hören, ob das überall so üblich ist? Habe einige Zeit (jedoch nicht als Pfleger) in einem anderen Krankenhaus gearbeitet und konnte dort direkt sobald ich die erste Impfeinheit bekommen habe loslegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.661
    Hab ich noch nie gehört, dass man das muss.

    Sie haben es mir empfohlen und ich bin dann zu meinem Hausarzt.
    Welche Krankenkasse hast du? Ich hab keinen Cent gezahlt und der Betriebsarzt,an meiner Uni, hat mir vor einem Jahr noch eine Auffrischung verpasst
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Jo, is durchaus ueblich, dass die HepB-Impfung verlangt wird. Sollte im Sinne des Eigenschutzes auch verständlich sein. Kannst ja mal bei deiner KK fragen ob du das irgendwie absetzen kannst



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    Jo..ür eigenschutz ist das auch verständlich. Hatte schon in meinem früheren Studium 2x im Uniklinikum gearbeitet, jedoch nie lange genug für die 3. Langzeitschutz-Impfung. Da durfte ich dann, sobald ich die 1. Impfung nachweisen konnte direkt beginnen. Das jetzige Krankenhaus verlangt halt mindestens noch die 2. Impfung dazu...problematisch wird das dadurch, dass ich damit erst im Juli mit dem Praktikum beginnen dürfte und nicht die 90 Tage voll bekäme vor dem Studium.

    Darum wollte ich mal hören, wie es woanders ist, damit ich mich ggfs. an einem anderen krankenhaus um einen Praktikumsplatz bemühe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Achso..na bei mir wollten Sie bloß den Eintrag im Heftchen sehen. Titer hat sie nich interessiert. Kannst ja mal bei nem anderen Krankenhaus anfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook