teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Würde ich auch machen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich finde das ziemlich daneben. Bekommst du eine Vergütung für dein KPP? Wie viele Impfungen hast du denn und wann hast du sie bekommen (evtl. ist ein Titer schon vorhanden?)? Es sollte auf jeden Fall möglich sein, dass du beim Betriebsarzt Blut angenommen bekommst und das Krankenhauslabor den Titer bestimmt. Ich würde in diesem Krankenhause wenn möglich kein KPP machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    Ich hatte bislang 3 Impfungen. Dummerweise lagen die Impfungen nur jeweils immer soweit auseinander, dass der Langzeitschutz nicht greifen konnte. Normal sagt man ja, 1. Impfung, 2. Impfung nach 3-4 Wochen und 3. Impfung nach einem halben Jahr (soweit ich weiß). Meine letzte Impfung liegt jetzt 4 1/2 Monate zurück, aber ich lasse trotzdem morgen mal vom Hausarzt den Titer bestimmen.

    Vergütung gibt es keine...ich muss mir sogar selbst die Dienstkleidung kaufen. Das Krankenhaus als solches soll sehr gut sein, weshalb ich dort auch hingehen wollte, da es zudem auch noch am nähesten zu meinem Wohnort liegt. Aber da es in der Region noch 3 weitere Krankenhäuser gibt, werde ich mich dort nun auf jeden Fall nochmal schlau machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Dienstkleidung selber kaufen?! Such dir ein anderes Kh....Impfung ok, aber selber Kleidung kaufen muessen..noooo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Gildrion Beitrag anzeigen
    aber ich lasse trotzdem morgen mal vom Hausarzt den Titer bestimmen.
    Würde ich nur machen lassen, wenn es dich nichts/wenig kostet.

    Zitat Zitat von Gildrion Beitrag anzeigen
    Vergütung gibt es keine...ich muss mir sogar selbst die Dienstkleidung kaufen. Das Krankenhaus als solches soll sehr gut sein, weshalb ich dort auch hingehen wollte, da es zudem auch noch am nähesten zu meinem Wohnort liegt. Aber da es in der Region noch 3 weitere Krankenhäuser gibt, werde ich mich dort nun auf jeden Fall nochmal schlau machen.
    Was soll an dem Krankenhaus sehr gut sein? Das KPP? Welche Station? So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Wichtig wären aktuelle Erfahrungsberichte bezüglich des KPP auf einer bestimmten Station. Alles andere bringt dir nämlich nichts. Patientenversorgung gut = ist für das KPP nicht so entscheidend. Famulatur gut = vom Arzt betreut (im Gegensatz zum KPP (=Pflege)).
    Ich verstehe nicht wieso man Dienstkleidung selber kaufen sollte. Das Krankenhaus hat kostenlos Arbeitskräfte und dafür muss sie die Reinigung der Klamotten übernehmen (ich hatte immer die sowieso vorhandene Kleidung der Schwestern an).
    Ich würde auf jeden Fall in den anderen Kliniken anfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook